Egal ob Mann ob Frau, beide Geschlechter kämpfen mit der Frage, ob sie selbst oder bestimmte Dinge an ihnen auch wirklich groß genug sind. Frauen sind sich unsicher, ob ihr Busen die richtige Größe hat und manche Männer meinen, dass ihr bestes Stück ruhig ein paar Zentimeter länger sein könnte. Aber kommt es denn tatsächlich auf die Größe an?

Zugegeben, wenn eine Frau mit einem üppigen Vorbau daher kommt, zieht sie viele Blicke auf sich und wenn ein Mann vor seiner Liebsten sein bestes Stück auspackt, ist sie auch mehr beeindruckt, wenn er eine gewisse Länge aufweist; aber sind wir mal ehrlich, das ist mit Sicherheit nicht das wichtigste. Eine Frau kann auch mit einem kleinen Vorbau punkten, wenn sie sich richtig in Schale wirft und ein Mann muss nicht unbedingt eine Anakonda in der Hose haben, um eine Frau zufrieden zu stellen – die richtige Technik reicht vollkommen aus.

Nur zu und zu gerne werden Mittel und Operationen verkauft, mit denen man die körperlichen Unzulänglichkeiten gerade biegt. Aber nicht jeder ist danach glücklich – und nicht jedes Mittel hat den gewünschten Effekt. Auch die Körpergröße ist bei vielen ein Grund zur Unzufriedenheit. Männer wären gerne Hünen, während so manche große Frau sich wünscht, sie wäre kleiner und zierlicher. Werbemacher lassen auch in dem Punkt kaum eine Gelegenheit aus ihre Produkte anzupreisen, mit denen man ein paar Zentimeter wachsen soll.

Ich kann es nur zu und zu gut verstehen, dass man mit gewissen Leiden nicht leben kann (etwa weil sie einem das Leben negativ beeinflussen, wie etwa eine übergroße Brust, von der man auf Dauer Rückenschmerzen bekommt) und man dagegen angeht – und im Grunde muss auch jeder selbst wissen, welche Dinge er in seinem Leben ändert und wofür man sich unters Messer legt. Aber ich denke, dass die Größe vom Busen, dem besten Stück oder gar die eigene Körpergröße keine große Rolle im eigenen Leben spielen sollte.

Wie seht ihr das? Würdet ihr gerne etwas an euch verändern? Und wenn ja, was?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert