So bekommst du deinen Sim in die richtige Stimmung

Und welche Tätigkeiten sind notwendig, um den Sim in die richtige Stimmung zu bekommen? Für Ahnungslose im Spiel eine schwierige Angelegenheit. Eigentlich ist es aber ganz einfach:

Inspiriert:

– Lass deinen Sim einen Inspirationstrank, Prosa oder eine Soda trinken. Das macht ihn für 3 bis 4 Stunden inspiriert.

– Möchtest du, dass dein Sim spontan kreativ wird, gib ihm das Merkmal kreativ.

– Schaut sich dein Sim das eine oder andere Kunstwerk an, kann er für eine Weile inspiriert werden.

– Eine nachdenkliche Dusche hilft deinem Sim für 4 Stunden inspiriert zu sein.

– Besitzt du einen Zukunftswürfel, solltest du ihn nach kreativen Ideen fragen.

– Nicht nur für Kinder, auch für erwachsene Sims ist der Tonklumpen sehr faszinierend. Wenn sie daraus etwas formen, können sie eine Zeit lang inspiriert werden.

– Möchtest du ein Kind in eine inspirierte Stimmung versetzen, lass ihn mit dem Puppenhaus oder mit einem Stofftier spielen.

– Soll dein Sim ganz beiläufig inspiriert werden, kannst du ihn klassische Musik oder den Jazzkanal im Radio hören lassen.

– Hast du genügend Belohnungspunkte gesammelt? Dann schenk ihm einen Inspirationstrank!

– Nichts macht den Kopf so frei – und hebt die Stimmung für kreative Einflüsse so sehr, wie das Wandern gehen.

– Entspannende Aromatherapie-Massagen sind für deinen Sim genau das richtige. Mit Ylang Ylang ist er für 12 Stunden inspiriert

– Möchtest du deinen Sim träumen lassen? Dann lass ihn in den Himmel oder in die Sterne schauen und freue dich auf einen inspirierten Sim.

– Mag dein Sim ein Eis? Dann gib ihm die Geisterminze und er ist für 5 Stunden inspiriert.

– Das Grundstücksmerkmal Abendrot kann deinen Sim inspiriert werden lassen.

– Betreibt dein Sim gerne Yoga? Dann solltest du ihn unbedingt Gehirndoping machen lassen. Die Wirkung hält 8 Stunden!

– Mit dem Räucherstäbchen wachrüttelnde Zitrone, ist dein Sim im Nu inspiriert.

– Trinkt dein Sim einen einfachen Kamillentee, ist er für 4 Stunden inspiriert.

– Mag dein Sim Instrumente? Dann lass ihn ein Instrument spielen, dadurch ist er für rund 8 Stunden inspiriert.

Konzentriert:

– Dein Sim soll für die Arbeit konzentriert sein? Dann gib ihm einen schwarzen Tee zu trinken.

– Magst du es mit deinem Sim etwas zu sammeln? Dann schau mal nach, ob du Mikroskop- oder Weltraumbilder, eine Elementesammlung oder allgemein Sammelobjekte studieren kannst – denn das hilft deinen Sim sich zu konzentrieren.

– Wenn dein Sim konzentriert ist, dann lass ihn unbedingt einen Gripshopper herstellen und stelle ihn in den Kühlschrank, dann hat er später etwas davon und wird von dem Drink noch mal konzentriert.

– Besitzt dein Sim das Merkmal Geek? Dann kannst du ihn mithilfe der mentalen Telepathie für 3 Stunden konzentriert werden lassen.

– Soll dein Sim spontan konzentriert sein? Gib ihm das Merkmal Genie!

– Sofern du einen geschickten Sim hast, kannst du ihn mit dem Herstellen von Objekten an der Werkbank oder mit dem Verbessern anderer Gegenstände (Dusche, WC, Waschbecken etc.) zu einer 4-stündigen Konzentration verhelfen.

– Dein Sim ist gerne am Computer? Lass ihn etwas programmieren, dann kommt die Konzentration von ganz allein.

– Anders als bei dem normalen in den Himmel/in die Sterne schauen, kannst du deinen Sim mithilfe eines Observatoriums für mehrere Stunden konzentriert werden lassen.

– Im konzentrierten Zustand kann dein Sim ein mathematisches Diagramm erstellen. Hängst du dieses Bild nun irgendwo auf und lässt es deinen Sim betrachten oder schaltest die emotionale Aura ein, ist dein Sim ruckzuck konzentriert.

– Lass deinen Sim das Mikroskop nutzen, um ihm zur Konzentration zu verhelfen.

– Wenn dein Sim die Karriere als Technikguru eingeschlagen hat, können die Karrierebelohnungen als konzentriertes Dekor seine Konzentration unterstützen.

– Apropos Belohnungen: Hast du genügend Zufriedenheitspunkte gesammelt, kannst du deinem Sim einen Konzentrationstrank schenken.

– Kennt sich dein Sims mit der Kräuterheilkunde aus? Lass ihn das Heilmittel Klarer Verstand-Destilat herstellen und trink es.

– Schach spielen ist genau das richtige, um deinen Sim konzentriert werden zu lassen. Spiel für längere Zeit, um deinen Sim im Logikbereich auszubauen, oder wenn es schnell gehen muss, lass ihn die Aktion überdenken.

– Besitzt dein Sim eine ganz normale Badewanne ohne Duschkopf? Dann solltest du ihm ein Zitrusbad gönnen. Das entspannt und versorgt deinen Sim für 8 Stunden mit einer intensiven Konzentration.

– Sofern deinem Sim eher nach Yoga ist, kannst du ihn mit der Gedankenkonzentration ebenfalls für 8 Stunden konzentriert werden lassen.

– Stehst du auf Räucherstäbchen? Prima! Dann schenk deinem Sim ein Räucherstäbchen Scharfes Safran und erhöhe seine Konzentration.

– Wenn andere Sims sich mit deinem Sim unterhalten, kann dein Sim konzentriert werden. Gute Voraussetzungen sind Unterhaltungen über Logikrätsel, aber auch einige Gespräche aus dem Bereich Wellness.

– Du brauchst mit deinem Sim nur Level 2 der Mixenfähigkeit ausbauen und kannst eine Fruchtbrause trinken. Der verkürzt die Laufzeit negativer Stimmungen und erhöht die Konzentration für 4 Stunden.

– Dein Sim hat eine Massage nötig! Eine Laventel-Aromatherapie-Massage macht deinen Sim 12 Stunden lang konzentriert!

Energiegeladen:

– Eine erfrischende Dusche ist ein guter Start in den Tag – lass so den Tag deines Sims starten und er strotzt nur so vor Energie.

– Wenn du einen Sim haben willst, der gelegentlich nach dem Aufstehen oder einfach so zwischendurch energiegeladen ist, solltest du ihm das Merkmal aktiv schenken.

– Tee hilft deinem Sim energiegeladen zu werden; und zwar der Oolongtee. Oder möchtest du einen längeren Effekt? Dann gib ihm Kaffee! Eine Tasse genügt, und er hat Energie für 6 Stunden.

– Lass deinen Sim ein paar Kristalle betrachten, wenn du ihn energiegeladen haben willst.

– Im Energiegeladenen Zustand kannst du deinen Sim entweder an der Bar einen Proteinshake mixen lassen oder in der Küche einen energiereichen Proteinteller zubereiten. Heb ihn dir für spätere Gelegenheiten, beide helfen (jeder für sich) 4 Stunden energiegeladen zu sein.

– Neigt sich die Energie deines Sims zur Neige, kannst du ihn ein kurzes Nickerchen machen lassen. In den meisten Fällen ist er für 6 Stunden energiegeladen.

– Körperliches Training kann deinen Sim energiegeladen werden lassen, dabei ist es egal ob er joggt, Liegestützte, Sit-ups macht, am Basketballkorb übt, den Sandsack boxt, an der Kraftmaschine trainiert oder auf dem Laufband rennt.

– Räucherstäbchen mit der Note Belebender Zimt, machen deinen Sim energiegeladen.

– Bei den Teesorten ist der fließende Oolongtee genau das Richtige, um wieder in Schwung zu kommen.

– Wenn dein Sim so gerne Musik hört, solltest du ihn für den richtigen Energieschub Elektromusik oder Rock hören lassen.

– Bei deinen Belohnungen findest du einen Energietrank – mit dem ist dein Sim in nullkommanichts voller Energie.

– Sofern dein Sim sich gut mit dem Mixen auskennt, solltest du ihn einen Elantiano machen lassen.

– Auch Sims Kinder können energiegeladen werden, dafür brauchen sie nur ein Chemielabor und müssen einen Gesundheitstrank herstellen.

– Bezüglich der Kräuterkunde findet sich der richtige Drink für einen energiegeladen Sim: Der Heiltrank Energie-Fusion.

– Wähle beim Wandern gehen die richtige Option, und dein Sim ist weder konzentriert noch inspiriert, sondern platzt nur so vor Energie.

– Möchtest du deinem Sim 12 Stunden ein energiegelades Gefühl geben? Dann lass ihn eine Aromatherapie-Massage machen, und zwar mit Rosmarin und Minze. Den gleichen Effekt erreichst du mit einer Sportmassage.

– Mit den richtigen Interaktionen von anderen Sims, kann dein Sim energiegeladen sein, zum Beispiel, wenn sie viel von Interessen schwärmen.

– Die Energie-Zentrierung auf der Yoga-Matte hilft deinem Sim 8 Stunden energiegeladen zu sein.

– Am Computer kann dein Sim energiegeladen werden, indem er nach Trainingstipps recherchiert.

Glücklich:

– Die bekannteste Emotion der Sims ist schnell hergestellt, wenn die Bedürfnisse des Sim gestillt sind (heißt: Er hat keinen Hunger, muss nicht aufs WC, war duschen, hat einen vollen Energiebalken, hat viel Spaß und einen vollen Sozialbalken).

– Mit dem Merkmal fröhlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass dein Sim oft glücklich ist.

– Bei angenehmen Gesprächen ist dein Sim sehr glücklich.

– Das Glück deines Sim steigt an, wenn er sich in einer Umgebung aufhält, die schön dekoriert ist.

– Ordentliche Sims mögen es sauber, achte darauf, dass alles ordentlich ist, und dein Sim ist happy.

– Wer ist nicht glücklich, wenn er neue Freunde gefunden hat oder sich eine Freundschaft festigt? Deinem Sim geht es da nicht anders!

– Möchtest du deinen Sim glücklich sehen, dann erfülle ihm seine Wünsche.

– Der Verzehr von hochwertigen Speisen und Getränken lassen das Herz deines Sim höher schlagen.

– Dein Sim mag es bequem – schenke ihm Möbel mit hohen Komfort- und Umgebungswerten.

– Wenn dein Sim viele Metalle sammelt, kannst du damit seine emotionale Aura stärken – aber vergiss nicht sie einzuschalten.

– Beim Eis musst du nichts beachten – Eis macht immer glücklich!

– Tee ist eine gute Idee, um deinen Sim glücklich zu machen. Der spezielle Tee, der dir bei dem Vorhaben hilft, ist der gesunde grüne Tee.

– Wenn du deinen Sim 10 Stunden glücklich machen willst, dann gib ihm aus der Kräuterheilkunde das Heilmittel Insektenabweisendes Mittel. Mit dem Heilmittel Deocreme ist dein Sim auch glücklich, diesmal aber nur 4 Stunden.

– Das Grundstücksmerkmal Abendrot kann deinen Sim gelegentlich glücklich machen.

– Kauf dir und deinem Sim den Glückstrank aus dem Belohnungssortiment und lass ihn 3 Stunden glücklich sein.

– Auch erwachsene Sim können mit dem Puppenhaus spielen – dabei werden sie sehr glücklich.

– Dieser Punkt macht sich bei einem guten Sim besonders bemerkbar: Lass ihn online etwas spenden.

– Ein guter Sim ist glücklich, wenn er eine gute Tat vollbringen kann – das muss nicht unbedingt eine Spende sein, ein Kompliment reicht auch.

– Sims mit dem Merkmal Bro sind glücklich, wenn andere Bros in ihrer Umgebung sind.

– Ist dein Sim kein geselliger Typ, sondern ein Einzelgänger, ist er besonders zufrieden, wenn er sich nicht mit zu vielen anderen Sims in einem Raum befindet.

– Gibst du deinem Sim das Merkmal Liebt die Natur, solltest du ihn viel vor die Tür schicken, wenn du ihn glücklich machen willst.

– Wer ist nicht glücklich, wenn er eine gute Massage erhält? Dein Sim freut sich sehr über jede Form der Massage. Eine Hand- oder Fußmassage macht ihn für 6 Stunden glücklich, eine schwedische Massage macht ihn 12 Stunden happy, genauso wie die Fruchtbarkeitsmassage – die hilft aber zusätzlich noch für einen Fruchtbarkeitsschub und erhöht die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft sowie eine Mehrlingsschwangerschaft. Möchtest du deinen Sim für ganze 24 Stunden glücklich machen, dann lass ihn eine Tiefen- oder eine Steinmassage machen.

– Räucherstäbchen mit friedvollem Patschuli machen deinen Sim glücklich.

– Bäder mit Badezusatz lassen deinen Sim glücklich werden. Das Lavendelschaumbad und das Milch-Honig-Hafermehlbad machen deinen Sim 8 Stunden lang happy.

Selbstsicher:

– Lass deinen Sim sich die Zähne putzen – der minzfrische Atem hilft ihm dabei.

– Besitzt dein Sim das Merkmal selbstsicher, dann wird er spontan selbstsicher dann und wann.

– Wenn dein Sim gerne angelt, kann er bei großen Fängen selbstsicher werden. Behalte das Gefühl für längere Zeit, indem du Fische an die Wand hängst.

– Der Teekocher ist nicht nur für Glück, Energie und Konzentration zuständig; gib deinem Sim eine heißen Earl Grey und er ist für 4 Stunden selbstsicher.

– Lass deinen Sim sich selbst im Spiegel motivieren und er wird selbstsicher.

– Bei höheren Leveln der Fähigkeit Malerei, kann dein Sim beim Abschließen eines Gemäldes selbstsicher werden. Schafft dein Sim ein Meisterwerk zu malen, macht ihn das ebenfalls selbstsicher.

– Ist dein Sim in der Küche der Superkoch, kann er bei dem Kochen von guten Gerichten selbstsicher werden.

– Unter den Belohnungen findet sich ein Selbstsicherheitstrank.

– In der Karriere des Astronauten kann man einen Aliensaft erhalten – der hilft für 3 Stunden an Selbstsicherheit.

– Hat dein Sim ein Plugin fertig programmiert, ist er automatisch für ein paar Stunden selbstsicher.

– Ein geschickter Sim, kann beim Herstellen von Objekten guter Qualität an der Werkbank selbstsicher werden.

– Gelingt es deinem Sim das Essen mit den Essstäbchen zu meistern, wird er automatisch selbstsicher.

– Lass deinen erwachsenen Sim seinen Kindern bei den Hausaufgaben helfen. Als guter Lehrer wird sich das selbstsichere Gefühl ein paar Stunden halten.

– Sollte es zwischen deinem Sim und einem anderen Sim zum Kampf kommen, dann drück beide Daumen, dass er gewinnt – nur so wird er Selbstsicherheit erlangen.

– Ein brennender Vollmundsalzler aus dem Bereich Mixen hilft deinem Sim für 4 Stunden Selbstbewusst zu sein.

– Ein selbstsicherer Sim kann einen Selbstsicherheitstrank zaubern, er braucht dafür nur das Belohnungsmerkmal Meister der Zaubertränke im Bestreben des Meistermixers, und schon steht ihm nichts mehr im Wege.

– Ein Eis gefällig? Lass deinen Sim ein Eis Drachenatem genießen und er ist für 4 Stunden selbstsicher.

– Besitzt dein Sim das Merkmal Eifersüchtig, kann die Gegenwart des Partners für Selbstsicherheit sorgen.

– Eine Aromatherapie-Massage mit Lotusblüten macht deinen Sim 12 Stunden lang selbstsicher.

Verspielt:

– Fische an der Wand können die Selbstsicherheit steigern, aber auch die Verspieltheit eines Sim.

– Aus dem Bereich der Schelmfähigkeit kann ein Sim mit einer Kombination aus Voodoo-Zauber und Herumtoben für 2 Stunden Verspieltheit zulegen.

– Lass deinen Sim viele lustige soziale interaktionen ausüben, und er wird verspielt.

– Liest dein Sim lustige Bücher oder schaut sich den Comedy-Kanal an, wird er früher oder später verspielt werden.

– Huch, alles voller Pfützen! Lass deinen Sim mit den Pfützen spielen, um ihn verspielt werden zu lassen.

– Der Duft von Räucherstäbchen mit romantischem Sandelholz lassen ältere Sims verspielt werden.

– Mit einem wohltuenden Schaumbad sinken negative Emotionen und positive steigen an. In dem Fall wird dein Sim richtig verspielt.

– Kindische Sims sind häufiger verspielt als andere.

– Die Sammlung aus Sims-Trophäen (in Kombination mit eingeschalteter emotionaler Aura), machen deinen Sim verspielt.

– Willst du ein Kind mit Eis verspielt bekommen, gib ihm Zwillingsrosen. Diese Eissorte hat bei Erwachsenen jedoch eine ganz andere Auswirkung.

– Ebenso wie die Sims-Trophäen (MySims) können auch Voidkreaturen für eine verspielte Stimmung sorgen.

– Lass deinen Sim eine Voodoo-Puppe kitzeln, um ihn verspielt werden zu lassen.

– Wenn dein Sim verspielt ist und ein verspieltes Bild malt, kannst du beim Betrachten des Bildes den Sim jederzeit wieder verspielt werden lassen.

– Bei der Zubereitung von albernen Gummibärchen (nur möglich, wenn der Sim verspielt ist), kann dein Sim beim Verzehr dieser sofort wieder verspielt werden.

Okay:

– Sind die Basiswerte soweit in Ordnung, dass es deinem Sim weder grandios, noch schlecht geht, sondern ist alles eher mittelprächtig und deinem Sim werden keine Wünsche erfüllt, ist er sicher soweit okay.

Kokett:

– Lass deinen Sim romantische Interaktionen ausüben. Wenn diese erfolgreich sind, wird dein Sim früher oder später kokett.

– Dein Sim muss dringend duschen? Nutz die Gelegenheit und lass ihn eine dampfende Dusche nehmen.

– Mit dem Teekocher kannst du deinen Sim kokett bekommen, indem du ihm einen dampfenden Ginsengtee zubereitest.

– Eine romantische Fernsehsendung lässt deinen Sim in eine kokette Stimmung versetzen.

– Ist dein Sim in einer koketten Stimmung, ist es eine gute Idee ihn romantische Herzkekse zaubern zu lassen. Die kannst du jederzeit essen und deinen Sim stets kokett werden lassen.

– Das Gleiche gilt auch fürs Mixen von Getränken. Amors Nektar und Liebestrank Nr. 4 helfen der Romantik auf die Sprünge – dafür muss dein Sim aber auch kokett sein.

– Nicht nur romantische Filme, auch romantische Bücher lassen einen Sim kokett werden.

– Im koketten Zustand ist es gut den Sim ein kokettes Bild malen zu lassen. Häng es in die Wohnung und betrachte es bei Gelegenheit – und schon ist dein Sim wieder kokett.

– Kann dein Sim einen Voodoo-Zauber anwerden, dann lass ihn die Voodoo-Puppe liebkosen und er wird kokett.

– Im Bereich der Belohnungen ist ein Flirttrank zu finden. Doch Vorsicht, dieser Trank hält 100 Stunden an!

– Ihr wolltet wissen, was Teens und erwachsenen Sims passiert, wenn sie Zwillingsroseneis essen? Sie werden kokett!

– Besucht das Romantik-Festival und nutzt die zahlreichen romantischen Interaktionen, um Sims kokett werden zu lassen.

– Ein Rosenblätter Bad (Bad mit Badezusatz) machen deinen Sim 8 Stunden lang kokett.

– Die Räucherstäbchen Duftnote romantisches Sandelholz wirkt kokett auf einige Sims – aber nur auf Teens.

– Sowohl das Simologie-Merkmal Romantisch als auch das Grundstücksmerkmal romantisch, lassen deinen Sim ganz spontan romantische Gefühle erleben.

Angespannt:

– Ist dein Sim sozial oder auch im Bereich Spaß oder Energie auf einem niedrigen Level, kann er angespannt reagieren.

– War es für deinen Sim ein stressiger Arbeits- oder Schultag, oder gab es Misserfolge, kann dein Sim angespannt zurück kehren.

– Bei einigen Merkmalen kann es passieren, dass dein Sim schneller angespannt ist, als bei anderen. Ist dein Sim zum Beispiel ehrgeizig und die Erfolge sind außer Reichweite, oder es handelt sich um einen geselligen Sim, der häufig alleine ist, ist die Gefahr auf einen angespannten Sim deutlich höher. Auch erzwungene Änderungen der Merkmale, wie etwa körperliche Aktivitäten bei einem faulen Sim oder das Schaffen von Ordnung bei einem unordentlichen Sim, steigern seine Angespanntheit.

– Dein Sim lernt gerne? Das ist schön. Aber setz lieber dort an, wo dein Sim auch mit den Wörtern was anfangen kann – Ist das Fähigkeitenbuch, das er sich nimmt, über dem aktuellen Stand seines Levels, kann er angespannt werden.

– Nicht jeder kann bei einer Katastrophe einen kühlen Kopf bewahren. Sims sind bei einem Feuer auf ihrem Grundstück sofort angespannt.

– Möchtest du deinen Sim absichtlich angespannt werden lassen, gib ihm giftige Kamille au dem Bereich Heilkräuter.

– Mithilfe eines Wunschbrunnens ist es kein Problem den Sim angespannt werden zu lassen – er muss nur genügend negative Wunsch-Erfüllungen bekommen, und schon ist er gestresst.

– Grundstücksmerkmale wie Erdbebengebiet, erhöhen die Chance auf einen angespannten Sim.

– Willst du deinen Sim angespannt bekommen? Dann lass einen aktiven Sim nicht regelmäßig trainieren; sorge dafür, dass ehrgeizige Sim in Schule und Beruf nur langsam voran kommen; lass einen Sim mit dem Merkmal Geek nur ganz wenig an den Computer; gib einem Genie nichts für seinen Geist zu tun (zum Beispiel Schach); lass kreative Sims nichts kreatives tun; gib einem romantischen Sim wenig Gelegenheiten für romantische Interaktionen; lass deinen Natur liebenden Sim viel in der Wohnung; schenk einem materialistischen Sim eine Zeit lang keine Neuanschaffungen; lass faule Sims viele Aktivitäten machen; schenke Sims die keine Kinder mögen ein wenig Nachwuchs; gib einem sprunghaften Sim eine lange Beziehung oder lass ihn ewig in eine und dem selben Job schmoren; umgib deinen einzelgängerischen Sim mit vielen fremden Sims, und bei einem geselligen Sim achtest du darauf ihn möglichst wenig Kontakt zu anderen geben – und sollte dein Sim eifersüchtig sein, kriegst du ihn angespannt, wenn er länger nicht mit dem Partner agiert.

Benommen:

– Eine Tasse Kaffee wirkt belebend, doch zu viel Kaffee lässt ihn benommen werden.

– Tobt dein Sim beim Voodoo-Zauber herum, ist er irgendwann benommen.

– Lass deinen Sim benommen werden, indem er in einem Zweikampf verliert.

– Wenn dein Sim von einem anderen Sim Elektroschocks bekommt, kann es ihn benommen machen.

– Konsumiert dein Sim zu viele Drinks, riskiert er benommen zu werden.

– Ist dein Sim noch im Aufbau der Geschicklichkeit Fähigkeiten, kann er beim Reparieren von elektrischen Geräten einen Schlag kriegen – dieser macht ihn garantiert benommen.

– Der Voodoo-Zauber mit dem Befehl Durchnässen, lässt einen Sim benommen werden.

– Ist die Landung mit einer Rakete schief gelaufen und dein Sim erlebt eine Bruchlandung, ist er für eine Zeit benommen.

– Dein Sim kehrt benommen nach Hause zurück, wenn er von Außerirdischen entführt wird.

– Ist dein Sim kerngesund und nimmt trotzdem Medizin zu sich, macht ihn das mit Sicherheit benommen.

– Wenn dein Sim sich mit kranken Sims umgibt (beispielsweise in der Karriere Arzt), kann es passieren, dass er früher oder später benommen ist. Grund: Er hat sich angesteckt.

Beschämt:

– Bei misslungenen Gesprächen und abgewiesenen sozialen Interaktionen werden Sims beschämt.

– Wenn ein fremder Sim einen anderen fremden Sim auf dem WC in der Wanne oder in der Dusche überrascht, sind beide für eine Zeit lang beschämt.

– Wer andere Sims beim Techtelmechtel überrascht oder Augenzeuge wird, ist für die kommenden Stunden mit Scham erfüllt.

– Ist der Weg zur Toilette zu weit und der Sim macht sich in die Hose, ist er für die kommenden 4 Stunden beschämt.

– Sims sind beschämt, wenn ihr Partner sie bei romantischen Interaktionen mit anderen Sims beobachten oder sie beim Fremdgehen erwischen.

– Sind die Noten in der schule schlechter geworden, sind die betroffenen Kinder beschämt.

– Sims können auch beschämt werden, wenn sie ihren Job verlieren oder einfach degradiert werden.

– Wünscht sich ein Sim am Wunschbrunnen bessere Noten und bekommt ein gegenteiliges Ergebnis, kann die Scham zwischen 4 und 8 Stunden ausfallen.

– Der Sim wünscht sich etwas für seine Fähigkeiten – und der Wunsch misslingt. Ergebnis: Scham.

– Besitzt ein Sim das Merkmal nicht kokett, kann er als Zeuge von romantischen Interaktionen oder eigenen romantischen Interaktionen beschämt reagieren.

– Wenn Kinder sich beim Frisiertisch zurecht machen wollen, aber noch nicht genügend Übung darin haben, finden sie das Ergebnis außerordentlich peinlich.

– Ist ein Sim dabei und versucht das erste mal mit Stäbchen zu essen, kann der Versuch in die Hose gehen und der Sim fühlt sich peinlich berührt.

Gelangweilt:

– Sims sind schnell gelangweilt, bei einem niedrigen Spaß-Bedürfnis.

– Wenn ein Sim ein Buch erneut liest und daraus nichts Neues entnehmen kann, langweilt ihn das unheimlich.

– Ist der Sim bei einer Fähigkeit bereits beim Maximum angekommen, werden ihn die Bücher über dieses Thema nur langweilen.

– Sims können in so einigen Gesprächen richtig aufblühen – wenn sie das Thema aber so gar nicht interessiert, tritt schnell Langeweile auf.

– Wenn ein Teen oder ein erwachsener Sim nicht kindisch ist, wird der Kinderkanal sie langweilen.

– Snobistische Sims sind von Nicht-Snobs schnell gelangweilt.

Traurig:

– Ein Sim kann nicht nur angespannt reagieren, sondern auch traurig, wenn er etwas tut, was seinen Merkmalen widerspricht.

– Ist ein Sim dabei, wenn ein anderer stirbt, macht ihn das sehr traurig.

– Sims sind unendlich traurig, wenn sie schulische oder berufliche Misserfolge erleben.

– Mit der Heilpflanze giftiger Holunder kann ein Sim sich sehr traurig machen.

– Mit der Eismaschine kann es passieren, dass die inspirierende Geisterminze auf manche Sims traurig wirkt.

– Wünscht sich ein Sim beim Wunschbrunnen jugendliche Kraft, Leben oder Romantik, und das Ergebnis fällt negativ aus, ist der Sim einfach nur unglücklich.

– Düstere Sims sind häufiger traurig als andere.

Unwohl:

– Bei niedrigen Bedürfnissen bei Energie, Hunger, Hygiene oder Harndrang, fühlen sich Sims einfach nur unwohl.

– Ordentliche oder gar zimperliche Sims fühlen sich unwohl, wenn es in ihrer Umgebung unordentlich ist und stinkt.

– Ein Sims fühlt sich unwohl, wenn er sich bei der Arbeit am Schreinertisch oder bei der Reparatur von Objekten weh tut.

– Konsumiert ein Kind den Gestanktrank aus dem Chemielabor, fühlt er sich automatisch unwohl.

– Einem Sim geht es richtig dreckig, wenn die Kuhpflanze einen fressen wollte.

– Wenn man den Voodo-Zauber Kitzeln abbekommen hat, fühlt sich der betroffenen Sim unwohl.

– Verzehrt ein Sim eine falsche Morchel oder einen Heiltrank Feuerblatt-Extrakt, ist ihm unwohl zumute.

– Auf dem Gewürzfestival kann dein Sim bei der Curry-Herausforderung teilnehmen. Ist er aber die Schärfe bei der Herausforderung (oder den anderen Gerichten) nicht gewohnt, wird es deinem Sim eine Weile nicht gut gehen.

– Das Eis Drachenatem kann für Selbstsicherheit, aber auch für Unwohlsein sorgen.

– Zwei oder mehr Portionen frostiges Mokkaeis können für Unbehagen sorgen.

– Ist ein Sim vom Merkmal Vegetarier und isst ein Gericht mit Fleisch, ist ihm sogleich unwohl.

– Genießerischen Sims ist unwohl zumute, wenn sie ein Essen minderer Qualität verspeisen.

– Hat dein Sim es mit dem Training übertrieben, fühlt er sich aufgrund von Muskelschmerzen unwohl.

– Je nachdem wie schlimm die Krankheit deinen Sim erwischt hat und wie gut oder wenig er sich ausruht, kann es sein, dass er nicht mehr benommen ist, sondern sich unwohl fühlt.

Wütend:

– Sims sind schnell wütend zu kriegen, wenn sie einen Streit mit Mitsims haben.

– Sims werden wütend, bei Angriffen von anderen Sims mit gemeinen oder bösen Interaktionen.

– Ist ein Sim böse und trifft auf einen guten Sim, kann ihn das wütend werden lassen.

– Der Voodoo-Zauber Pieksen lässt den betroffenen Sim wütend werden.

– Der Konsum von Gift-Feuerblatt macht den Betreffenden stinksauer.

– Wünscht sich ein Sim eine Beförderung und bekommt ein negatives Ergebnis, ist er fuchsteufelswild.

– Sims mit dem Merkmal „Hitzkopf“ neigen häufiger zu Wutanfällen.

– Mag ein Sim keine Kinder, kann er schnell toben, wenn sich Kinder in seiner Nähe aufhalten.

So bekommst du deinen Sim in die richtige Stimmung
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.