Gute Übungen für schlanke Oberschenkel

Seit ihr auf der Suche nach Übungen für schlanke Oberschenkel? Möchtet ihr gerne so straffe und schöne Oberschenkel haben, wie die Menschen im TV? Das ist machbar – und es lässt sich prima in den Alltag integrieren!

1. Treppen laufen

Für schöne schlanke Biene bietet es sich an immer und überall Treppen zu laufen. Je mehr Treppen, desto besser. Das ist nicht nur gut für die Oberschenkel, sondern für die ganzen Beine. Die Muskulatur wird gestrafft, Fett setzt sich nicht so schnell ab, und Treppensteigen verbraucht jede Menge Kalorien. Eine Viertelstunde Treppensteigen verbraucht (je nach Gewicht) 112 bis 192 Kalorien, außerdem wirkt es prima gegen einen breiten Hüftumfang. Bei regelmäßigem Training erweitert man sein Lungenvolumen und kann seinen Blutdruck senken.

2. Radfahren

Jeden Tag Radfahren ist gut für die Figur. Speziell die Beine haben etwas von dem wundervollen Radsport – egal ob man schnell fährt oder langsam radelt: Die Beine werden sich bedanken. Aber auch Po, Bauch und Hüfte sind mit dem Radsport sehr zufrieden. Das Training auf dem Rad ist besonders gut für Menschen mit schwachen Gelenken und Übergewicht geeignet.

3. Schwimmen

Schwimmen ist eine Sportart für den gesamten Körper – je länger man schwimmt, desto mehr Muskeln werden aufgebaut und desto mehr Kalorien werden verbrannt. Schwimmen ist zudem im Sommer eine herrliche Erfrischung, ganz egal ob im heimischen Pool, dem Schwimmbad, in einem Fitnessstudio oder im Meer: Schwimmen ist überall herrlich. Auch dieser Sport ist gut für übergewichtige Menschen: Es schont die Gelenke und man fühlt sich im Wasser so leicht wie eine Feder.

4. Youtube

Youtube bietet viele Videos für schöne Beine und hat tolle Workouts parat, wie man seinen Körper in Schwung hält, aber auch die Beine schön straff bekommt. Hier sind für euch drei meiner liebsten Workouts:

 

 

 

Wovon ich nichts halte:

Kennt ihr auch diese Hosen und Strumpfhosen, die einem vorgaukeln, man hätte schlanke Beine und einen knackigen Hintern? Ich meine, wenn es nur um ein bisschen Aufhübschen geht, wie bei einem Push-up BH, das ist was anderes. Wer solche Kleidung aber wie ein Korsett gebraucht und sich absichtlich ein paar Größen kleiner macht, der beschummelt sich und die anderen.

 

Das finde ich persönlich überhaupt nicht gut und kann es daher auch nicht befürworten.

Kennt ihr noch schöne Übungen für schlanke Beine oder speziell dünnere Oberschenkel? Schreibt es in die Kommentare!

Gute Übungen für schlanke Oberschenkel
4 (80%) 1 vote

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.