Grim Tales – das beste LP von Gronkh

Der liebe Gronkh hat zahlreiche LPs und ich möchte euch das meiner Meinung nach beste LP von Gronkh vorstellen – und zwar: Grim Tales. Ich liebe es, wenn er die Grim Tales Reihe spielt und dabei regelmäßig am Verzweifeln ist, wenn ihm allmählich die Ideen ausgehen und er wahllos alles mit allem kombinieren will.

Es ist auch immer wieder schön und lustig, wenn man ihm zuhört mit „unserer liebsten Messie-Familie“! Es ist herrlich, wenn er Logikfehler aufdeckt, sich über die Nutzlosigkeit der Protagonistin beschwert (oder wie er es immer handhabt: Mit der Nutzlosigkeit des Lord GrayGray 😉 ) und sich regelmäßig mit der flachen Hand an die Stirn klatscht.

Ich habe die Let’s Plays schon alle durch. Angefangen von Grim Tales Die Braut über Grim Tales das Vermächtnis, Grim Tales Gefährliche Wünsche, Grim Tales die Steinkönigin, Grim Tales Bloody Mary, Grim Tales Die Vergeltung, Grim Tales Farben des Grauens, Grim Tales Zu Unrecht verdächtigt und natürlich auch Grim Tales Fäden des Schicksals. Es geht immer wieder um die Hauptprotagonist Anna Gray, die mit ihrer besonderen Fähigkeit mithilfe von Bildern in die Vergangenheit zu reisen, alles aufklären und wieder gerade biegen kann.

Es ist immer wieder lustig, wenn die liebe Miss Gray die Welt vor bösen Mächten schützen will, gleichzeitig sich aber zu fein ist, in Pfützen zu greifen, die Erde mit der Hand beiseite schiebt und für ähnliche Zwecke irgendein Hilfsmittel braucht, das sie nur Zeit kostet.

Ein wirklich herrliches Wimmelbild-Spiel, bei dem ich mich einfach nicht sattsehen kann! Egal ob es die Best Ofs sind oder das ganze Spiel, es bringt mich jedes Mal wieder zum Lachen. Ich genieße aber ebenso die anderen Wimmelbild-Spiele, die Gronkh gespielt hat. Angst zum Beispiel oder Enigmatis, aber auch Infected, Dark Strokes und Haunted Hotel.

Ihr kennt die Spiele von Gronkh nicht? Dann lasst mich euch doch ein paar vorstellen.

Gronkh spielt Infected:

Gronkh spielt Angst:

Und selbstverständlich einen Grim Tales – Klassiker:

Was schaut ihr am liebsten vom lieben Gronkh? Spielt ihr selbst gerne Wimmelbild-Spiele?

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.