Drei Mal oder fünf Mal am Tag essen?

Eine schwierige Frage, die sich die Menschen seit geraumer Zeit stellen. Die üblichen drei Mahlzeiten am Tag, oder doch lieber nur fünf kleine? Wie so oft sind sich die Menschen bezüglich der Ernährung uneinig. Die einen halten es für sinnvoll nur drei Mahlzeiten am Tag zu essen, damit der Körper genug Zeit hat zwischen der einen und der anderen Essenszufuhr, die anderen schwören auf fünf kleine Mahlzeiten, damit der Magen nicht so große Nahrungsmengen verarbeiten muss. Die Frage nach der Häufigkeit der Essensaufnahme beschränkt sich nicht nur aufs Abnehmen sondern auch auf die Gesundheit – und jeder hat eine andere Meinung dazu.

Im Internet tummeln sich die seltsamsten, teilweise auch widersprüchlichsten Meinungen dazu. Ja, nein, vielleicht, so ist besser, nein so… Jeder denkt anders darüber und will die anderen von seiner Ansicht überzeugen.

Fakt ist allerdings, dass sich nicht einmal die Experten eine eindeutige, wissenschaftlich nachweisbare Antwort auf diese Frage geben können. Da ihnen auch aussagekräftige Studien zu dem Thema fehlen, können sie auch keinen eindeutigen Tipp geben, sondern nur raten, was alle anderen raten: Wer gesund leben möchte, sollte sich gesund ernähren, und wer abnehmen möchte, muss seinem Körper weniger Kalorien zuführen als er verbraucht, ohne dass es ungesunde ausmaße annimmt.

Jeder Mensch tickt anders, weshalb es auch kein Patentrezept gibt. Wem drei Mahlzeiten genügen um gut durch den Tag zu kommen, der sollte es auch dabei belassen, und wer zwischen den einzelnen Mahlzeiten noch ein paar Snacks braucht, beispielsweise in Form von einem Apfel oder eines belegten Brotes, der sollte sich das auch auf jeden Fall gönnen.

Wie oft esst ihr so am Tag und was snackt ihr zwischen den Mahlzeiten?

Drei Mal oder fünf Mal am Tag essen?
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.