Daheim abnehmen. Eine schöne Idee, insbesondere dann, wenn man nicht nach draußen gehen möchte und jeder einem im Fitnessstudio beobachten kann oder man beim Joggen von jedem gesehen werden möchte. Mittlerweile existieren so viele verschiedene Sportgeräte und Fitnessmethoden, dass für jeden das Richtige dabei sein sollte. Springseil, Hantelbanken, Boxsäcke, DVDs mit Fitnessübungen, Rudergeräte, Trimmräder und vieles mehr.

Aber auch ein paar Gadgets gibt es zu erwerben, die mit Vibrationen und kleinen Stromstößen den Pfunden zu Leibe rücken sollen. Eigentlich eine schöne Idee, mithilfe solcher Stimulationsgeräte und Vibrationsgadgets durch die Wohnung zu laufen, den Alltag zu erledigen und gleichzeitig zu trainieren. Neben dem Schneiden des Salates wird der Po trainiert, während man die Wohnung saugt, wachsen die Muskeln am Bauch und während des Fernsehens werden die Beine stimuliert.

Zu schön ist die Vorstellung einfach so abzunehmen ohne viel dafür tun zu müssen, oftmals haben sich diese Bauchweg- und Vibrationsgürtel als teuer und nicht hilfreich erwiesen. In vielen Versuchen kam dabei herum, dass die entsprechenden Hilfsmittel nicht geholfen haben, in schlimmen Fällen hat der Proband sogar noch an Gewicht zugelegt (vermutlich deshalb, weil der Proband der Ansicht gewesen ist, dadurch viele Kalorien zu verbrennen und hat einen Gang zurück geschaltet oder hat sich hier und da mehr gegönnt, weil er sich sicher war, dass sich das ausgleicht).

Es ist sicherlich nicht bei jedem so schlimm, aber ich kann mir auch so nicht vorstellen, dass die Bauchweg-, Schweiß- und Vibrationsgürtel, geschweige denn die Elektrostimulationsgeräte den gewünschten Effekt erzielen, zumindest nicht alleine. In Kombination mit einer Diät und Bewegung könnten sie vielleicht eine kleine Unterstützung bieten, aber nur für sich genommen sind die Dinger vermutlich nicht das Wahre.

 

Habt ihr schon mal euer Glück mit den Heim-Gadgets ausprobiert? Wie war bei euch die Wirkung? Habt ihr einen Unterschied festgestellt oder seid ihr auch der Meinung, dass diese Geräte nicht das halten, was sie versprechen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert