Ich denke, es versteht sich von selbst, dass nicht jedes regional hergestellte Lebensmittel und auch nicht jedes Produkt mit dreizeiliger Liste der Inhaltsstoffe automatisch auch gesund ist. Nehmen wir beispielsweise Chips und Pommes. Manche Sorten haben nicht viele Zutaten, sind aber vom Vitamingehalt und dem Bestand an Spurenelementen nicht besonders gut aufgestellt, während sie von den Kohlenhydraten und den Fetten viel zu viel beinhalten. Meine geliebten Nudeln sind auch nicht immer wahnsinnig gesund. Selbst wenn ich zwischen den normalen Spaghettis und den mehrfarbigen Nudeln wechsel, sind da dennoch zu wenig Vitamine drin. Man könnte es höchstens mit einer selbstgemachten Soße wieder aufwerten, die müsste aber aus guten und hochwertigen Zutaten bestehen.

Hauptsächlich sollten natürlich Obst und Gemüse im Einkaufskorb landen. Darin sind die gesündesten Inhaltsstoffe und fast alles, was der Körper braucht. Zudem bietet die Vielfalt an Obst und Gemüse so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, dass einem auf dem Teller nicht so schnell langweilig werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert