Die glücklichsten Menschen Teil VII

Was gehört zum Glück? In erster Linie gehört zum Glücklich sein, das Lachen, und wer lacht besonders viel? Ich verrate es euch; es sind Menschen mit Humor.

Menschen die Spaß verstehen und vielleicht auch über Kleinigkeiten lachen, sind ohne Frage glücklicher als andere. Humor ist, wenn man trotzdem lacht – und Menschen, die sich ihren Humor bewahren, versuchen die Dinge positiv zu sehen, und ärgern sich weniger über unwichtige Kleinigkeiten. Sie sind zudem auch viel offener für andere Dinge und haben viel mehr Freude daran, wenn ihre Kinder herumspielen und glücklich sind, als wenn es zum Beispiel darum geht, dass die Wohnung immer aussieht wie geleckt. Sicher ist es gut und wichtig, dass man den Kindern ein sauberes Umfeld bietet, aber ist es denn wirklich eine Tragödie, wenn das Kind mal wieder die Fensterscheibe anfässt und sie dreckig macht?

Zudem ist es nachgewiesen, dass Menschen die sehr viel Lachen auch länger und gesünder leben als andere. Ihr Körper schüttet viele Hormone aus, die das Immunsystem stärken und nicht nur Krankheiten bekämpft, sondern diese auch vorbeugt. Nicht umsonst sagt man auch, dass Lachen die beste Medizin ist.

Menschen mit Humor können selbst den blödesten Situationen etwas Gutes entnehmen und amüsieren sich im Nachhinein über die schrägsten Vorkommnisse. Sicher ist es so, dass auch sie sich wahrscheinlich zunächst drüber ärgern, aber nach einer Weile, wenn alles erst einmal gesackt ist, haben sie eine tolle und amüsante Anekdote.

Die glücklichsten Menschen Teil VII
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.