Die glücklichsten Menschen Teil VI

Zu den glücklichsten Menschen gehören ohne Frage diejenigen, die mit ganzem Herzen bei der Sache sind und jemanden haben, mit dem sie die schönen Momente teilen können. Menschen mit denen sie ihr Leben teilen möchten und sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen können.

Sicher ist euch klar, von welchen Menschen die Rede ist: Die Liebenden.

Verliebte sind unwahrscheinlich glücklich in ihrer Beziehung, und das nicht nur zur Anfangszeit in der man die rosarote Brille trägt, sondern auch später, wenn es hart auf hart kommt. Wirklich Verliebte, bei denen die Liebe von beiden Seiten zu spüren ist, arbeiten ständig an ihrer Beziehung und sorgen dafür, dass es niemals langweilig wird, dass sie glücklich bleiben und dass es dem Partner immer gut geht. Sie halten zusammen, gehen durch dick und dünn und geben alles für eine glückliche Beziehung.

Einseitige Beziehungen, in denen einer immer nur liebt und gibt, während der andere nimmt und nimmt, können hingegen nicht lange funktionieren – und machen vor allen Dingen nicht glücklich. Eine Beziehung mit jemandem einzugehen bedeutet halt Kompromisse einzugehen, allerdings bedeutet es, dass beide Kompromisse eingehen müssen und nicht nur einer. Es bedeutet aber auch, dass man dem Partner seine Hobbys und seine Freizeitaktivitäten zugesteht, solange sie sich in einem normalen Rahmen bewegen.

Vielleicht muss man seinen Partner beim exzessiven Genuss von Alkohol nicht unbedingt unterstützen, aber er sollte ihm auch nicht vorschreiben gar keinen Alkohol anzufassen. Genauso wenig kann man sich darauf festlegen wer welches Hobby pflegen darf – aber Verliebte wissen, wie sie es angehen müssen. Sie nutzen die Zeit, die ihr Partner einem Hobby nachgeht und kümmern sich ein wenig um sich oder sie teilen sogar ein oder mehrere Interessen, die sie gemeinsam machen können.

 

hands-437968_1920

 

Verliebte haben ein großes Herz und wissen die Stärken des anderen zu schätezen, sie lieben und werden geliebt, sie unterstützen einander und sind immer für einen da. Wer wäre da nicht glücklich?

Die glücklichsten Menschen Teil VI
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.