Wie kann man seine Brotdose aufpeppen?

Die Brotdose aufpeppen!

Kennt ihr auch diese Bilder von den farbenfrohen und lustigen Figuren in Bento-Boxen? Ich war sehr fasziniert davon und habe mich lange gefragt, wie die das machen. Diese schönen Formen und wie das Ei in Herzform oder das Ei in der Form eines Hasen.

Dann hab ich mal online geschaut.

Ausstecher

 

 

Für Sandwiches, die ein wenig anders aussehen: Ausstecher! Als Bärchen oder auch in Herzform, damit Mamas Wurstbrot was ganz besonderes ist!Wie wäre es mit einem Herz? Einem Schmetterling? Einem Teddybären? Einem Stern? Einem coolen Puzzle? Mit Delfinen? Oder mit Dinos?

Förmchen

Der Reis oder das gekochte Ei soll nicht so aussehen, wie immer? Dann ist so ein Förmchen genau das Richtige. Einfach den Reis oder das gekochte Ei (ohne Schale/hart gekocht) in die Form geben, den Deckel drauf tun und so lange drin lassen, bis es die Form annimmt. Bei Reis dauert dies nur wenige Sekunden, bei einem Ei benötigt es ein klein wenig mehr Zeit. Und die Kinderaugen strahlen, wenn ihr Frühstücksei in der Brotbox aussieht wie ein Fisch, ein Hase, ein Herz, ein Auto, ein Stern oder ein süßer Teddybär.

Schablonen

Für das Ausschneiden von Algenblättern und ähnlichem, gibt es Ausstechformen, aber auch Schablonen, damit man mit dem Messer nachziehen kann. Beide Varianten sind möglich und effektiv. Vorausgesetzt: Man verrutscht nicht.

Trick 17

Für manche Dinge, wie dem gekochten Ei in Herzform, muss man nicht unbedingt eine Schablone kaufen, man kann es auch wie folgt herstellen.

 

 

Allerdings beinhaltet dies viel Geschick, Fingerspitzengefühl und man muss dieses Konstrukt immer wieder aufs Neue erstellen. Wer gerne bastelt, wird mit dieser Idee viel Freude haben, wer lieber die einfache Version will, bleibt bei den Ausstechformen.

Bücher

Wie zum Kochen, gibt es auch zum Basteln ein paar Bücher, aber auch spezielle Bücher, mit denen man die Lunchbox von seinen lieben Kinderchen etwas hübscher und appetitlicher gestalten kann. Warum sollte eine Lunchbox nicht einfach mal so aussehen?

 

 

Oder wie wäre es mit so einem Anblick?

 

 

Mithilfe des richtigen Buches gar kein Problem. Einfach ein wenig Inspiration holen, ausprobieren und die lieben Kinder überraschen. Wer weiß, vielleicht freut sich ja auch der Partner über eine kleine Liebesbotschaft in seinem Lunchpaket?

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.