Vegane Gerichte mit Bohnen

Sucht ihr vegane Gerichte mit Bohnen die schön einfach sind, nicht viel kosten und lecker schmecken? Dann seid ihr hier genau richtig!

Bohnen-Dip!

Egal ob zum Fernsehabend oder für ein gemütliches Beisammensein, so ein leckerer Bohnen-Dip gehört für viele einfach dazu. Perfekt zum Dippen für Nachos, für Gemüsesticks, Brot, oder auch als einen Aufstrich für Sandwiches.

Schnell einfach und lecker, macht ihr so einen Bohnen-Dip wie folgt:

Chili con Carne

Eines der bekanntesten Rezepte für Bohnen, und verflucht lecker! Jedoch nix für Menschen, die keine Schärfe abkönnen, aber sicher kann man das Chili auch abschwächen für diejenigen, die es nicht so scharf mögen.

Und so wird es veganisiert: Chili sin Carne

Natürlich kann man das Gericht auch vegan gestalten oder allgemein fleischlos zubereiten. Ich mache es ja immer mit Sojahack und mit Gnocchi um das Gericht etwas sättigender zu machen, aber es geht deutlich günstiger – und ebenfalls sehr lecker. Und das zeigen euch die beiden Charmeure von Vegan ist ungesund.

Indische Kartoffeln mit grünen Bohnen (vegan/vegetarisches Rezept)

Aber nicht nur die roten Kidneybohnen sind ein Leckerbissen, auch die grünen Bohnen schmecken herrlich. Mal etwas orientalisch: Indische Kartoffeln mit grünen Bohnen. Schnell, einfach und lecker:

Kartoffel-Bohnen-Eintopf

Wer noch etwas für die kalten Tage sucht, kann auch gerne diesen Eintopf versuchen. Auch wenn die sympathische Dame ein paar Zutaten vergessen hat hinzustellen und ihr im Video nicht alles auf Anhieb gelingt, ihr Eintopf klingt lecker und sehr gesund.

Wenn ihr auch ihren kleinen Silikonhelfer haben wollt, um die Knoblauchzehe schnell und einfach zu schälen, dann klickt hier.

Sucht ihr nach einem stromlosen Schneidehelfer wie in dem Video, dann klickt hier

Griechische Bohnen-Hackfleisch-Pfanne

Auf der suche nach einem neuen Rezept griechische Art? Wie wäre es mit dieser Pfanne?

Mit Sojahack oder Linsen lässt sich das Gericht problemlos veganisieren 🙂 bzw. vegetarisch zaubern. Und wer den Feta ersetzen will, der kann Tofu zu Feta einlegen.

Vegane Gerichte mit Bohnen
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.