Vegan essen auf Zypern

Wo kann man vegan essen auf Zypern?

Man ist auf Zypern und würde sich dort gerne fleischfrei oder gar vegan ernähren? Dann darf man sich freuen, auch auf der kleinen Insel, auf der Griechen und Türken leben, findet man viele Lokale mit veganen Gerichten. Welche es gibt und wie sie mir gefallen haben, zeige ich euch jetzt!

Limassol:

In Limassol habe ich bislang noch nicht so viel ausprobiert, aber ich kenne dort schon zwei Lokale, in denen man vegane Speisen bekommt.

1. Wokn Roll

Asiatisches Restaurant mit chinessichen und japanischen Leckereien, vegane Speisen sind mit vegan gekennzeichnet. Sehr lecker!

2. Syrian Arab Friendschip Club

Ein etwas schwieriger Name, aber die Küche ist umwerfend! Im Sommer kann man sowohl drinnen als auch draußen sitzen und eine Vielzahl an veganen Leckereien genießen. Angefangen von gefüllten Weinblättern über Pommes, über Fatoush-Salat, über eine reine Rohkostplatte bis hin zu leckeren Falafeln und vielem mehr. Dort bekommt man alles was das Herz begehrt zu erstaunlich günstigen Preisen!

Nicosia:

Auch in Nicosia bin ich bedauerlicher weise noch nicht weit rum gekommen, aber dort haben wir ein sehr süßes kleines Restaurant gefunden, das vor allem mit der Frische punktet!

Ingas Veggie Heaven:

Ingas Restaurant hat eine wechselnde Speisekarte, weshalb es jedes Mal für eine Überraschung gut ist. Für manche Gerichte gibt es nur eine vegetarische Variante, das meiste ist jedoch vegan, und ich muss echt sagen, ich liebe ihren frischen Salat.

Larnaca:

In Larnaca haben wir ein paar sehr schöne Lokale gefunden, die vegane Köstlichkeiten anbieten, und zu denen wir immer wieder gerne gehen:

1. Falafel

Ein hübsches kleines Restaurant mit Sitzplätzen drinnen und Sitzplätzen draußen… direkt an einer Hauptverkehrsstraße. Dementsprechend ist es vielleicht nicht das schönste Umfeld und die beste Aussicht hat man auch nicht, aber hier wird man definitiv satt – und das zu kleinen Preisen. Pommes, eine Vielzahl an Falafelwraps, diverse Salate, Pommes und ein paar Tagesspecials machen das kleine aber feine Lokal für uns immer wieder spannend! Ihr solltet unbedingt den Hummus mit Pinienkernen probieren! Himmlisch!

2. Maquam al Sultan

Eins unserer Lieblingsrestaurants, direkt am Meer. Erstaunlich günstig, finde ich und voll mit zahlreichen leckeren Speisen. Libanesischer Reis, Batata Harra, eine Paprikapaste mit Walnüssen, gefüllte Weinblätter, Pommes, Fatoush- und andere Salate, eine gemischte Platte mit Grillgemüse, verschiedene Hummussorten und natürlich auch die Falafel locken uns jedes Mal wieder hinein.

3. Oroklini

Nahe von Oroklini, dicht bei der Tankstelle und dem Vogelreservat, findet man das kleine Resto-Lake-Café. Ein hübsches Lokal, das sich sowohl auf Kinder, als auch Babys und Haustiere eingestellt hat. Alle sind willkommen und für jeden ist was vorbereitet. Zwar ist das kein reines Lokal für vegane Speisen, aber ihr solltet dort unbedingt die Pizza probieren! Alle vegetarischen Pizzen (Pizza Magarita und Pizza Vegetaria) sind mit dem veganen Pizza vegan gemacht und schmecken irrsinnig lecker!

Der Artikel ist jetzt über 1 Jahr alt und ich habe viel mehr Empfehlungen für Euch u.A. ein rein veganes Restaurant in Larnaca und gebe Dir auf https://www.auswandern-zypern.com/vegan eine Menge Tipps auch zum veganen Shopping. Viel Spaß!

About the author

Verena Walter

One Comment

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.