Das Uno Kartenspiel – Mehr ist mehr!

Das Uno Kartenspiel ist das bekannteste Kartenspiel überhaupt. Bislang habe ich nur die klassische Variante gespielt:

Karten in verschiedenen Farben, Farbwahlkarten, Farbwahlkarten mit dem Zwang auf Kartenzug, Aussetzkarte, die Zugzwangkarte mit 2 Karten, den Richtungswechsel und so weiter.

Aber mittlerweile gibt es dafür so viele Varianten. Uno Junior, damit die lieben Kleinen noch schöne Tierbilder zum Gucken haben, Uno Deluxe, Uno Extreme, bei dem die Maschinen einem, wenn man Pech hat ganz viele Karten zuwirft, Uno Action, Uno Frozen (Was wäre ein Kartenspiel ohne die Bilder der Lieblingsfiguren aus einem Film?), Uno H2O, damit man auch am Strand spielen kann (eine, wie ich finde, durchaus clevere Idee).

Es gibt auch Uno Explosion, Uno Tiki Twist, Uno Flash, Uno Pokémon XY (vielleicht ja auch für die anderen Teile?), Uno junior mit Winnie Puuh, Uno Muh, Uno Spin, Uno als Würfelspiel und und und.

Ich wüsste kein Spiel das so viele Zusätze und so viele Auflagen hat wie dieses Spiel.

Bislang habe ich nur die normale Uno-Variante gespielt und bin darüber auch nicht wirklich traurig, kann aber zu all den anderen Uno-Formen nix sagen. Womöglich wäre da ja auch noch eine Variante dabei, mit der ich noch ein wenig mehr Spaß haben würde. Ich kann es mir gut vorstellen, wie man vor Aufregung platzend auf den Knopf der Maschine drückt und hofft, dass keine weiteren Karten heraus kommen – und dann fliegen einem locker 10 Karten entgegen. Das wäre so fies – aber auch echt lustig – vor allem natürlich, wenn das den anderen passiert 😀 Abgesehen davon gefällt mir der Gedanke der Wasserresistenten Karten. Ich bin nämlich gerne am Wasser und nehme dazu gerne mal ein Kartenspiel mit – ein Elend, wenn sie nass und klebrig werden.

Kennt ihr euch damit aus? Welche Varianten habt ihr gespielt und welche gefällt euch am besten? Schreibt eure Meinung in die Kommentare und lasst es uns wissen.

Das Uno Kartenspiel – Mehr ist mehr!
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.