Die glücklichsten Menschen Teil IV

Das Glück ist zum Greifen nahe, aber viel zu oft, lassen wir uns unser Glück nehmen – und das nur, weil wir unsere Ohren nicht rechtzeitig auf Durchzug gestellt haben. Wir lassen uns einreden, dass wir so nicht herumlaufen können; unsere Mitmenschen erzählen uns, dass wir mit unseren Plänen nichts erreichen können oder dass es unmöglich ist dieses Ziel zu erreichen.

Aber es gibt sie, die Glücklichen, die nicht so viel auf die Meinung anderer geben, sondern ihr Leben einfach genießen: Die Selbstbewussten.

Selbstbewusstsein und Glück sind sehr eing miteinander verbunden. Zwar sollte man sich und seine Fähigkeiten nicht laufend überschätzen, aber die ganze Zeit sein Können unter den Scheffel zu stellen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg; vor allen Dingen dann nicht, wenn man etwas in seinem Leben erreichen möchte.

Mir hat man früher oft meine Träume über das Schreiben von Büchern madig geredet – und ich hatte mich eine lange Zeit davon beeinflussen lassen; genauso wie ich mir andere Dinge habe einreden lassen. Heute kann mir das aber so schnell nicht mehr passieren, und darüber bin ich sehr froh. Ich unterstelle den Menschen, die mir meine Pläne schlecht geredet haben nicht, dass sie gemein sein oder mir böses wollten. Ich gehe schon davon aus, dass sie es gut mit mir meinten und mir den Kummer ersparen wollten.

Da jeder aber seine Erfahrungen machen sollte und ich ja nun kein todbringendes Risiko eingehen wollte, habe ich es einfach gewagt. Ich habe Bücher geschrieben und sie rausgebracht – nicht alle unter dem selben Namen, aber sie laufen anständig, und ich bin mir sicher, wenn ich noch ein wenig lerne und weiter am Ball bleibe, dass daraus noch viel mehr wird!

Wenn ihr auch zu den glücklicheren Menschen zählen wollt, dann seid selbstbewusst, steht hinter dem was ihr tut und tun möchtet – ganz gleich ob ihr ein Tattoo stechen lassen wollt, ob ihr eure Haare bunt macht wie ein Regenbogen, ob ihr die nächste Lady Gaga werden möchtet oder ob es um einen Beruf geht, den ihr anstrebt: Ihr könnt alles erreichen, ihr müsst nur an euch selbst glauben!

Die glücklichsten Menschen Teil IV
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.