Die Hexe – Krasse Killerin bei Dead by Daylight

Vor Kurzem ist wieder ein Update raus gekommen – of flesh and mud (aus Fleisch und Matsch; normal heißt es of flesh and blood – aus Fleisch und Blut, aber die Macher haben es sich nicht nehmen lassen, diesen Gag zu bringen :D); mit diesem Update kommt eine neue Killerin, ein neues Opfer und natürlich auch eine neue Map. Immer was neues bei Dead by Daylight!

Fangen wir mit der Map an:

Die Map heißt Die Pale Rose – Backwater-Sumpf und ist, wie der Name es sicher schon verrät, ein Sumpf. Eine ebenfalls sehr große Map, hohem Schilf, abgetrennten Baumstämmen, verfallenen Häusern, die aufgebaut sind wie Schuppen, massig Fässer und mehrere Schiffe bzw. Boote. Vermutlich ein See, der halbwegs ausgetrocknet wurde, oder hat ein Sturm die Boote dort hin gebracht?

Das Opfer:

Das neue Opfer heißt Ace Visconti und hat momentan nur zwei Outfits pro Kategorie parat. Sprich: Eine zweite Frisur, ein zweites Oberteil und eine zweite Hose. Einmal sieht er ein wenig aus wie ein Filmregisseur (zumindest stelle ich mir manche so vor) und das andere ist ein Outfit für einen Bräutigam – passend dazu trägt er sogar einen Ring. Die Macher achten wirklich auf Details.

Und natürlich zu guter Letzt: Der neue Killer! Die Hexe ist aktuell nur in einer Ausführung erhältlich, das macht ihre Power und ihr Design aber weniger schlecht. Sie ist eine sehr gruselige Gestalt, die erstaunlich wenig trägt und sehr knochig ist. Die Hexe hat, ebenso wie die Krankenschwester, eine sehr gemeine Fähigkeit, mit der die Spieler enorm verwirrt werden und um jeden Schritt bangen müssen. Sie kann sich zwar nicht dreimal hintereinander über die halbe Map teleportieren, aber sie kann Fallen aufstellen (ein Dreieck, das sie mit einer Hand in den Boden kratzt) und wenn jemand der Falle zu nahe kommt, erscheint eine Kopie von ihr aus dem Dreieck heraus. Wenn diese Kopie aus dem Boden bricht, bekommt der Killer automatisch eine Benachrichtigung, dass jemand in die Falle gegangen ist. Nun kann der Killer bei Bedarf in die Kopie schlüpfen und sich das Opfer schnappen. Die Mordwaffe der Hexe ist eine mutierte Monsterklaue, mit der sie ihren Opfern erheblichen Schaden zufügen kann.

Mit der Hexe kommen ein fünf kleine Totems, die von den Opfern zerstört werden können. Es ist für die Opfer ratsam dies zu tun, denn nur so können die Perks der Hexe außer Kraft gesetzt werden. Die Totems kommen aber bei jedem Killer und sind random auf der Karte verteilt. Das heißt nicht nur die Hexe kann mit ihren krassen Perks eingeschränkt werden, Killer wie den Kettensägenmörder, dem Fallensteller, der Krankenschwester und Michael Myers können gebremst werden.

Die Hexe – Krasse Killerin bei Dead by Daylight
1 (20%) 1 vote

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.