10 Liedertexte die man vom Partner hören möchte

Es gibt so viele wunderschöne Liebeslieder und Liedertexte, die für manche Menschen wie gemacht erscheinen. Die Texte sind umwerfend und sagen oft genau das aus, was man dem liebsten Menschen in seinem Leben direkt sagen möchte, ohne unbedingt die 3 bekanntesten Worte zu verwenden. Bei mir ist es so, dass viele Lieder genau solche Texte enthalten. Welche Texte das sind, die mich so bewegen und dessen Inhalt ich an meine Liebsten weiter geben möchte, könnt ihr hier lesen:

1. Ich lebe (Christina Stürmer)

Nun gut, das Lied ist nicht durch und durch ein Liebeslied und es ist auch nicht durchweg positiv, aber es enthält eine schöne Botschaft. Diese lautet: „Ich lebe, weil du mein Atem bist. Bin müde, wenn du das Kissen bist. Bin durstig, wenn du mein Wasser bist. Du bist für mich mein zweites Ich.“ Ist das nicht schön?

2. Ja (Silbermond)

Kennt ihr das, wenn einfach alles in einem Ja schreit? So muss es der Person gegangen sein, die den Text für dieses Lied geschrieben hat: „Und Ja ich atme dich. Ja, ich brenn für dich, und Ja ich leb‘ für dich… jeden Tag. Und Ja du spiegelst mich, und ja ich schwör‘ auf dich und jede meiner Fasern sagt Ja.“

3. Dir gehört mein Herz (Phil Collins)

Phil Collins hat eine herausragende Stimme und hat seine Lieder in mehreren Sprachen in die Welt hinaus getragen. Eines der bekanntesten und beliebtesten Songs aus einem Disney-Film, das exakt das widerspiegelt, was man seinem Liebsten sagen möchte, ist in dem Text enthalten: „Ja, glaub mir, dir gehört mein Herz. Ich bin da, von heute an für alle Ewigkeit. Dir gehört mein Herz. Nun bist du hier bei mir. Ja, dir gehört mein Herz, es gehört nur dir, nur dir…“

4. I just called to say I love you (Stevie Wonder)

Wer den englischen Titel übersetzen kann, der wird schon verstehen was ich meine. Aber nicht nur der Titel des Liedes ist schön für den Partner, wenn man es von seinen Liebsten gesagt bekommt. Auch der gesamte Refrain ist traumhaft schön: „Ich habe nur angerufen, um ich liebe dich zu sagen. Ich habe nur angerufen, um zu sagen, wie viel es mir bedeutet. Ich habe nur angerufen, um ich liebe dich zu sagen, und ich meine es vom Grunde meines Herzens.“ Ist das nicht süß? Einfach den Partner anrufen, um zu sagen: „Ich liebe dich“

5. Das Beste (Silbermond)

Egal ob man den Song mag oder nicht, der Refrain ist genau das, was die Liebsten hören möchten: „Du bist das Beste was mir je passiert ist. Es tut so gut wie du mich liebst. Vergess den Rest der Welt, wenn du bei mir bist. Du bist das Beste was mir je passiert ist. Es tut so gut wie du mich liebst. Ich sag’s dir viel zu selten, es ist schön, dass es dich gibt.“ Ich meine: Wow!

6. That’s what makes you beautiful (One Direction)

Ein wunderschönes fröhliches Lied, mit einem sagenhaft schönen Text. Ich finde es in deutschen Übersetzungen immer etwas schwierig, weil es dann mit der Melodie nicht mehr hinkommt, aber für alle, die mit dem Englischen ihre Schwierigkeiten haben, hier auf Deutsch: „Baby, du bringst Licht in meine Welt, wie niemand sonst. Die Art wie du deine Haare zurückwirfst, haut mich um. Aber wenn du den Boden anlächelst, dann merkt man sofort: Du weißt es nicht. Du weißt es nicht, dass du schön bist. Wenn du nur sehen würdest, was ich sehe, dann würdest du verstehen, warum ich dich so verzweifelt begehre. Gerade jetzt schaue ich dich an und kann es gar nicht fassen. Du weißt es nicht, du weißt nicht, dass du schön bist. Oh Oh. Aber das ist es gerade, was dich so schön macht.“ Besonders süß für die zurückhaltenden und bescheidenen Ladies da draußen <3

7. Ich kenne nichts (Xavier Naidoo)

Es ist nur ein kurzer Auszug aus dem Song, genau genommen 2 Zeilen, aber es muss ja nicht immer in epischer Breite ausgeführt werden. Dieser kurze Absatz sagt genau das, was der Partner sich sicher zu hören wünscht: „Ich kenne nichts, ich kenne nichts, das so schön ist wie du.“ Und damit meint man ja nicht nur die äußerliche Schönheit, auch die von innen.

8. I want your love (Transvision Vamp)

Etwas unbekannter, dafür aber immer noch wunderschön vom Inhalt her: „Ich will dein Geld nicht, mein Schatz, ich will deine Liebe!“ Denn darauf kommt es doch bei der Liebe an, nicht wahr? Wenn jemand bei dem anderen bleibt, nur weil er viel Kohle hat, ist es mit der Liebe nicht weit her.

9. Du erinnerst mich an Liebe (Ich + Ich)

Ein Mensch, der die pure Liebe in sich vereint, dem sagt man doch gerne: „Du erinnerst mich an Liebe. Ich kann sehen, wer du wirklich bist. Du erinnerst mich daran wie es sein kann.“ Also wenn das nicht nach Liebe schreit, dann weiß ich auch nicht.

10. Hero (Enrique Iglesias)

Ein herrliches Lied, dessen Refrain einem das Herz höher schlagen lässt! „Ich kann dein Held sein, Baby. Ich kann den Schmerz fort küssen. Ich werde für immer an deiner Seite stehen. Du kannst mir den Atem stehlen.“ Ist das nicht herrlich?

 

Welche Songs und Texte stehlen euch den Atem? Was möchtet ihr von eurem Partner hören?

10 Liedertexte die man vom Partner hören möchte
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.