Wie wird man reich?

Diese Frage „Wie wird man reich?“ kursiert unendlich viele Male im Internet – und das wundert einen auch nicht. Wenn man Menschen wie den Geissens dabei zusehen kann, wie sie mit ihrem Geld umgehen und in anderen Doku-Soaps sehen kann, wie wohlhabende Menschen ihr Geld einsetzen und sich damit prunkvolle Villen und schnelle Autos, vielleicht auch eine Yacht kaufen, ist es doch nicht verwunderlich, dass man das auch gerne hätte.

Ein schöner Gedanke einfach zur Bank zu gehen, sich 1.000 Euro abzuheben und damit machen zu können was man will. Frauen können nach Herzenslust Shoppen und Männern fällt garantiert auch etwas ein, für das sie so viel Geld investieren möchten. Aber wie wird man denn so reich?

Nun, da gibt es viele Mittel und Wege.

Der bekannteste und meist benutzte Weg ist über das Lotto spielen. Ein paar Zahlen angekreuzt, beim Schalter abgegeben, zahlen und fertig. Nur zu dumm, dass man dafür das gesammelte Glück der ganzen Welt braucht, denn die Chancen zu gewinnen sind sehr gering.

Eine andere Möglichkeit ist sich reich zu sparen – und damit ist nicht nur das Geld gemeint, was man zur Seite legt, sondern auch das Geld einzubehalten, das man an vielen Stellen unnötig ausgibt. Hier ein paar Beispiele:

Ein Stop-Knopf an der Toilettenspülung spart problemlos die Hälfte des Wasserverbrauchs und kann einem bis zu 13 Euro im Jahr einsparen – vorausgesetzt man drückt den Knopf auch. Ebenfalls kann man Wasser sparen, wenn man beim Zähneputzen das Wasser abstellt und es nicht durchgehend laufen lässt und das Wasser in der Dusche abstellt, während man sich einseift. Ebenfalls gut: Das Wasser einsammeln mit dem man nicht duscht und wartet, bis es kalt ist. Vielleicht in einer Gießkanne, mit der man die Blumen bewässert oder in dem Topf in dem man mittags die Kartoffeln kochen will. Wer sich traut, kann auch gleich unter die Dusche hüpfen, und wer richtig Geld und Wasser bei der Dusche sparen will, kauft sich einen Durchlaufbegrenzer – der spart bis zu 50 % der üblichen Wassermenge und damit auch ordentlich Geld.

Noch mehr Geldspartipps findest du hier.

Eine weitere Möglichkeit ist reich zu werden, indem man eine einmalige Idee verwirklicht, doch die muss man erst einmal verwirklichen können. Wenn es dazu Geld bedarf, muss man entweder zusehen, dass man von der Bank einen Kredit bekommt oder aber man muss sich das Geld erarbeiten und ansparen, bzw. geeignete Sponsoren gewinnen.

Die letzte Möglichkeit reich zu werden, die mir spontan einfällt (und legal ist), wäre reich zu erben, aber dazu bräuchte man nur jemanden in der Familie, der wohlhabend ist. Hat man keinen solchen Verwandten, wird es wohl auch nichts mit einer wohlhabenden Erbschaft.

Welche Möglichkeiten kennt ihr reich zu werden und habt ihr davon schon mal etwas versucht? Kennt ihr jemanden, der viel Geld gemacht hat, und wenn ja, wie?

Wie wird man reich?
5 (100%) 2 votes

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.