Vegane Raviolis im Test

Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich durch einige vegane Raviolisorten gearbeitet und muss sagen, dass da wirklich ein paar gute dabei sind!

Wilmersburger Bio Ravioli:

Bei der Menge nicht gerade billig, aber ich kann nicht abstreiten, dass mir die Ravioli geschmeckt haben. Es ist auch nicht schade, dass da keine Soße dabei ist, denn dadurch kann man sich selbst aussuchen was man für eine Soße haben möchte, wie viel man nehmen mag und was alles drin ist. Wie wäre es mit einer deftigen Bolognesesoße (mit Sojahack gemacht, versteht sich), oder mit einer leckeren Pilzsoße für die Ravioli? Man kann auch eine vegane Käsesoße herstellen, oder eine einfache Tomatensuppe (mit oder ohne viel Gemüse). Die Möglichkeiten sind endlos!

Danival Ravioli:

Diese Ravioli haben es mir wirklich angetan! Zwar nicht alles Sorten gleichermaßen, aber die Danival Bio Ravioli sind unter den verschiedenen veganen Ravioli-Sorten, die ich bislang probiert habe, meine absoluten Favoriten! Bei den Ravioli ist ordentlich Soße dabei und sie sind deutlich preiswerter als die von Wilmersburger. Verfügbar sind die Danival Ravioli in den Sorten Gemüse, Tofu und Seitan (mein Favorit!).

D’Angelo Ravioli:

Auch wie die Wilmersburger Variante ohne Soße, aber das soll kein Minuspunkt sein – wie gesagt, man kann mit den Soßen dann so schön experimentieren 😉 Die Ravioli von D’Angelo haben mir auf jeden Fall gut geschmeckt, weshalb ich sie guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Gemüse-Ravioli von Maggi:

Als ich noch Fleisch gegessen habe, habe ich die Ravioli von Maggi gerne gegessen und war begeistert, als es nun endlicuh eine vegane Ravioli-Sorte gegeben hat! Die habe ich umgehend probiert und hatte mich auf einen leckeren Geschmack gefrut! Ich dachte, meine Zunge würde ChaCha tanzen und mein Gaumen würde eine Party machen… Allerdings kam mir die Party in meinem Mund eher vor wie eine Beerdigung… Wenn sie irgendwem geschmeckt haben, dann freut mich das, der- oder diejenige soll sie ruhig weiter essen, wenn sie ihm zugesagt haben, aber meinen Geschmack haben sie definitiv nicht getroffen.

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.