Sims 4 – Hunde und Katzen

Was bei die Sims 3 möglich war, ist nun auch wieder in die Sims 4 möglich: Sims 4 – Hunde und Katzen kommt im November diesen Jahres raus.

Viele andere DLCs für die Sims 4, die man zum Teil auch schon bei die Sims 3 und die Sims 2 gefunden hat, sind nach dem Hauptspiel dazu gekommen. Unter anderem das Vampire-Paket, das Karrierepaket und viele Accessoires-Pakete.

Nun sind sie aber wieder da, die Sims mit Haustieren!

Was erwartet uns in dem Paket?

 

 

Anders als bei der vorherigen Haustier-Ausgabe, wird es bei die Sims 4 nur noch Hunde und Katzen geben, dafür aber eine schöne und beachtliche Auswahl. Wie auch bei den vorherigen Teilen, können die Tiere anhand es Aussehens und der Charaktereigenschaften individuell angepasst werden. Allerdings kommt diesmal eine neue ausdrucksstarke Kleidung hinzu. Was damit gemeint ist? Neben den üblichen Halsbändern für den geliebten Vierbeiner, gibt es bei die Sims 4 nun auch Schleifchen, Kleidchen für die Mädchen und Westen für die Rüden, sowie viele andere niedliche Accessoires. Auch die Fellfarben können individuell angepasst und zum Teil sehr skurril ausfallen.

Ebenfalls verändert wurde die Gesundheit der Tiere. Während es vorher nicht möglich war, dass ein Tier großartig krank werden konnte, gibt es nun auch eine Tierklinik, in der das Tier von Zeit zu Zeit behandelt werden muss.

Mit dem Paket bekommt man zusätzlich die Möglichkeit als Tierarzt in besagter Klinik zu arbeiten.

Hinzu kommt eine eine neue Welt, die Küstenlandschaft Brindleton Bay, in der die Sims mit ihren Haustieren leben und tolle Aktivitäten an frischer Luft erleben können. So können sie zum Beispiel einen Spaziergang zum nahe gelegenen Leuchtturm oder dem Park machen. Zusätzlich sind im Spiel Hindernisparcours für Tiere enthalten, sowie gelegentlich den einen oder anderen Streuner, den man adoptieren kann.

Jetzt schon vorbestellen

Obwohl das Spiel erst ab dem 10. November 2017 erscheint, ist es möglich, das DLC bereits über Amazon vorzubestellen. Prime-Mitglieder sparen hierbei noch 2 Euro extra und erhalten das Spiel sobald es erscheint. Das bedeutet, nicht erst am 11. oder 12. November, sondern direkt am Erscheinungstag. Wenn das mal kein Service ist?

Wie sind die anderen Teile bisher?

Zwar besitze ich noch nicht alle Sims 4 Erweiterungspakete, aber ich besitze schon eine ordentliche Hand voll. Und über diese Teile kann ich mich bislang nicht beklagen. Das Spielerlebnis wird immer wieder aufgefrischt und mit den zusätzlichen Möglichkeiten jedes Mal wieder spannend gemacht.

Beispielsweise mit dem Zusatzpaket „An die Arbeit“ besteht die Möglichkeit seinen Sim auf 3 verschiedenen Arbeiten zu begleiten und mit ihm den Arbeitsalltag zu meistern. Hilf deinem Sim seine Aufgaben zu bewältigen und unterstütze ihn, damit er schnell befördert wird.

Oder das Zusatzpaket „Großstadtleben“, mit dem man nicht nur eine schöne Großstadt als neue Wohnoption in Betracht ziehen kann, sondern auch an vielen tollen Festivals teilnehmen kann. Einem Event nur für Geeks und Computerspezialisten, ein Event für Spaßvögel und Partymacher, ein Festival rund um das Thema Gewürze und Speisen und vieles mehr.

Auf welche DLCs hoffe ich?

Unter anderem freue ich mich auf ein DLC über Jahreszeiten und ein schönes Reise-DLC würde ich auch begrüßen. Leider war ich in die Sims 3 nie dazu gekommen, aber von dem, was ich gesehen und mitbekommen hab, hat es jede Menge Abwechslung geboten. Ich freue mich drauf!

Werde ich mir das DLC zulegen?

Definitiv! Ich kann es kaum erwarten meinen Sim mit ein oder zwei Haustieren zu beschenken. Vielleicht habe ich ja auch die Möglichkeit meine eigenen Haustiere dort nachzubauen? Das wäre doch was!

Möchtet ihr die Sims 4 – Hunde und Katzen auch als erstes haben? Dann klickt hier und bestellt euch euer Exemplar jetzt schon vor. Spart ein wenig Geld und gönnt euch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk. Auch ideal zum Verschenken.

Sims 4 – Hunde und Katzen
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.