Pflanzen gegen Zombies

Ich liebe den Spieleklassiker von Pop Cap Games! Es ist so schön einfach und doch muss man sich eine gute Strategie überlegen, um von der Zombiearmee nicht überrannt zu werden. Man lebt in einem kleinen Haus und muss es vor einer Zombieinvasion beschützen, indem man Pflanzen pflanzt. Die Pflanzen kann man aber nur setzen, wenn man genügend Sonnen gesammelt hat. Man bekommt sie am Tag nur von der Sonne oder aber auch von Sonnenblumen. Und mit diesen Sonnen kann man sich entsprechende Pflanzen kaufen, um sein Haus und Hof vor den Zombies zu schützen.

Da ist zuallererst die Erbsenkanone, eine grüne Blume, die mit Erbsen auf die Zombies schießen, dann gibt es die Doppelkanone, die zwei Erbsen hintereinander abschießt, die kostet aber auch doppelt so viel. Dann gibt es noch welche, die gefrorene Erbsen abschießen, es gibt eine Kartoffelmine, die aber erst reifen muss, eine Kirschbombe, die sofort und einmalig detoniert, einen Schnapper, der jeden Zombie frisst, im Fressmodus aber angreifbar ist, eine Wallnuss, eine Riesen-Wallnuss und vieles mehr.

 

Plants-vs-Zombies-Pflanzen-gegen-Zombies-iOS-iPhone-iPad

 

Pflanzen gegen Zombies ist deshalb so faszinierend und schön, weil es nicht nur den Abenteuer-Modus gibt, der das Haus zu Tages-, Nachtzeit, den Vorderhof, den Hinterhof und das Dach zeigt, sondern zahlreiche Rätsel in Form vom Vasenbrecher und I-Zombie, sowie 20 verschiedene Minispiele, wie Nuss-Bowling, Beghouled (vom Prinzip das Gleiche wie Bejeweled), Hau den Zombie (nach dem Prinzip von Whack a Mole), Es regnet Pflanzen und vielem mehr. Zudem bietet das Spiel mehrere Trophäen, die man gewinnen kann und den Zen-Garten in dem man alle Pflanzen sammeln kann, die es gibt, und gleichzeitig viele Münzen bekommt, um sich bei Deppie Dave für die nächste Zombieinvasion eindecken zu können.

Ein abwechslungsreicher Spielespaß für Groß und Klein.

About the author

Verena Walter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>