Neuer Killer bei Dead by Daylight!

Seit dem Halloween-Update kam passend zum Namen ein neuer Killer bei Dead by Daylight! Ein herrlicher Killer – und jeder kennt ihn: Michael Myers! Und mit ihm kommen natürlich auch passend dazu die Lampkin Lane und das Opfer Laurie Strode.

Michael ist ebenso skrupellos und gefährlich wie alle anderen Killer in dem Spiel, aber dieser Killer hat noch ein paar Besonderheiten! Anders als die anderen Killer, hat Michael kein vorwarnendes Herzklopfen. Michael schleicht sich leise an und sticht mit seinem Messer auf das Opfer ein. Erst, wenn das Opfer ihn anschaut, ertönt die Killer-Musik aus den Halloween-Filmen. Sein Erscheinen ist damit genauso überraschend wie in den Filmen – und wenn man ihn erblickt, ist es oft zu spät!

Michael Myers hat im Spiel nur ein Problem: Er ist langsam. Das kann man jedoch rasch ändern, indem man im Schleichmodus seine Opfer stalkt und sich bei ihnen auflädt. Insgesamt gibt es beim Aufladen 3 Stufen, und jede neu erreichte Stufe wird mit der Titelmelodie der Halloween-Filme angekündigt. Diese kann von allen Opfern auf der Map gehört werden, sodass die vorgewarnt sind.

Für die Fans des Kultkillers ist dieses Update der Hit! Umgerechnet kostet das Halloween-Update gerade mal 6 Euro – für waschechte Fans Kleinkram und auch Sammler, die für ihr Dead by Daylight alles zusammen haben wollen, ist es ein wahres Schnäppchen.Dafür greift man sicherlich nicht zu tief ins Portemonnaie.

Man darf gespannt sein, was für Mörder noch zu dem Spiel hinzu kommen, vielleicht ja noch ein paar Klassiker wie Freddy Krüger oder Jason Vorhees? Ich bin für meinen Teil sehr gespannt und würde mir noch so ein paar Killer wünschen, wie etwa einen mörderischen Clown oder wie es im Let’s Play von Gronkh schon gesagt wurde, so eine Grudge-Frau die über den Boden krabbelt. Uah! Was ein Gedanke!

Es gibt noch so viele Möglichkeiten! Man darf neugierig bleiben, mit welchen Überraschungen die Entwickler noch kommen. Vielleicht gibt es ja noch zu Weihnachten ein Special und Santa kommt die bösen Kinder holen? Ich finde die Vorstellung nun nicht ganz so gruselig, aber vielleicht kriegen die Entwickler das hin, ich meine, alles andere ist ja bislang auch gut gelungen – und die Umsetzung bei Michael ist umwerfend! Ich wäre beim Spielen, mit so einem Killer derart paranoid und würde mich laufend umgucken. Brr!

Was haltet ihr von Michael Myers als Killer bei Dead by Daylight? Welche Killer würdet ihr euch noch wünschen? Was für Killer sollten auf keinen Fall kommen? Erzählt mir eure Meinung in den Kommentaren 🙂

Neuer Killer bei Dead by Daylight!
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.