Mein Rezept: Veganer Kartoffelsalat

Auf der Suche nach einem veganen Kartoffelsalat? Dann ist der hier genau das Richtige! Schön locker und leicht, ohne Mayo!

Man braucht:

 

3 große Kartoffeln

1 rote Zwiebel

2 kleine bzw. 1 normale große Gurke

Salz

Pfeffer

Öl

Essig

 

Und nun geht es ans Kochen:

Schritt 1: Man nehme die Kartoffeln und spüle sie nach Bedarf ab, bevor sie geschält und klein geschnitten werden. Anschließend werden die Kartoffeln bei Bedarf noch mal abgespült und gar gekocht.

Schritt 2: Während die Kartoffeln kochen, kann man die Zeit nutzen, um die Zwiebeln zu schälen und in Würfel zu schneiden (oder in welcher Form man sie gerne hätte) und die Gurke(n) zu waschen und zu schneiden.

Schritt 3: Sind die Kartoffeln fertig gegart, werden sie in ein Sieb abgegossen und mit den anderen Zutaten in eine Schale gegeben. Öl und Essig nach Bedarf hinein geben und gut würzen (man kann auch andere Gewürze, und sollte vor allen Dingen frische Kräuter nehmen, so viele hatte ich allerdings nicht da…).

Bloß noch abschmecken und fertig! Ein leckerer und gesunder Kartoffelsalat!

 

Wer nach weiteren Salaten sucht, sollte sich hier umsehen.

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>