Kennst du den statistisch dreckigsten Gegenstand in deiner Wohnung?

Viele würden wahrscheinlich sagen: Die Toilette – und in manchen Häusern liegt man damit vermutlich auch goldrichtig. Statistisch gesehen, gibt es aber einen anderen Schmutzherd, der sich in jedem Haushalt befindet.

Zu den dreckigsten Gegenständen gehören:

Türgriffe:

Schon mal überlegt wie viele Leute an die Türklinke packen? Genug! Und viele Menschen putzen ihre eigene Türklinke gar nicht ab. Somit packt man fröhlich in den Dreck des anderen. Und der wieder in den nächsten Dreck und so weiter.

Telefon:

Das Telefon ist ein unfassbarer Schmutzherd, da auch der zu den Gegenständen zählt, den viele Leute nicht abputzen – besonders appetitlich ist der Teil des Telefonhörers, den man sich ans Ohr hält. Auch wenn sich der meiste Schmutz innerhalb des Ohrs befindet, putzt man bei jedem Telefonat, bei dem das Telefon am Ohr ist, etwas Ohrenschmalz und Schweiß dran.

Geschirrspüler:

Bitte? Der Geschirrspüler? Aber sicher! Essensreste und Schmutzreste verfangen sich gerne im Sieb und in den Rahmen der Tür. Auf lange Sicht, wenn man diesen Schmutz nicht entfernt, wird man sich mit dem Geschirr allerhand einfangen.

Treppengeländer:

Ebenso wie die Tür ist auch das Treppengeländer auf Dauer eine sehr dreckige Angelegenheit. Hier wischt auch der eine und der andere dran und reicht seine Bakterien an den nächsten weiter. Keine schöne Sache.

Toilette:

Versteht sich von selbst, auch mit dem Putzen hat man an dem Ort kein gutes Gefühl, immerhin scheidet unser Körper den ganzen Müll aus den er nicht braucht – und genau das landet alles im WC. Das ungute Gefühl, wenn mal etwas dort hinein fällt und man es wieder rausholen muss, bleibt.

 

Und was ist nun der dreckigste Gegenstand in der Wohnung? Statistisch gesehen ist es die Tastatur: Ja, genau das Ding, was direkt vor einem liegt und auf dem man immer schreibt. Viele essen ja auch noch am Computer und schmieren absolut alles auf die Tastatur: Krümel, Öl, Getränkereste, den Schmutz von den Fingern, wenn sie die Haustiere angefasst haben und so weiter.

 

tastatur

 

Und? Hättet ihr es gewusst?

Kennst du den statistisch dreckigsten Gegenstand in deiner Wohnung?
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.