Kartoffelsalat – Mayo, Brühe oder Öl/Essig?

Steht ihr auf Kartoffelsalat? Ich auf jeden Fall, ich LIEBE Kartoffelsalat. Das mag daran liegen, dass ich generell viel mit Kartoffeln mag: Kartoffelpüree, Kartoffelpuffer, Rösti, Kartoffelwedges, Pommes, Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Grill- und Ofenkartoffeln… Naja, ihr wisst worauf ich hinaus will.

Allerdings bin ich, was den Kartoffelsalat angeht, ziemlich einfach gestrickt. Früher mochte ich nur den Kartoffelsalat mit Joghurt- bzw. Mayonnaise. Durfte ruhig mehr Kalorien haben, hat mich nicht weiter gejuckt. Aber als es dann dazu überging, dass ich mir eine leichtere Lebensweise angeeignet habe, fand ich den Kartoffelsalat mit der Brühe sehr schmackhaft und später – mein aktueller Favorit, ist der mit Öl und Essig!

Was der Kartoffelsalat aber immer sein muss ist: Bunt! In meinen aktuellen Kartoffelsalat mache ich beispielsweise liebend gerne Gurke und Radieschen, sowie Petersilie und natürlich ein paar leckere Gewürze (ja, und Öl und Essig 🙂 ).

Was für ein Kartoffelsalat ist euch der liebste? Der mit Mayonnaise, der mit Öl Essig oder doch der mit Brühe? Erzählt mir und der Community von eurem liebsten Kartoffelsalat und teilt euer Wissen mit uns!

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.