Intueat Diät – Durch intuitives Essen Schluss mit herkömmlichen Diäten

Die eine oder andere Person von euch hat sicher mehrere Erfahrungen hinter sich. Einige von euch vielleicht auch über verschiedene Formen von Diäten. Die einen haben Low-Carb ausprobiert, andere haben auf Low-Fat geschworen und wieder andere waren der festen Überzeugung, dass die Schlank-Im-Schlaf-Methode die beste ist. Ich habe mich auch sehr viel mit verschiedenen Diäten beschäftigt und habe auch die eine oder andere Diät ausprobiert. Einige waren ziemlich erfolgreich, andere waren weniger erfolgreich – vor allem war aber keine dieser Diäten langanhaltend.

Aber da ich immer gern auf dem neuesten Stand bin, habe ich bei durch die positive Intueat Erfahrung einer Freundin wieder etwas ganz Neues entdeckt – und dieses Thema dürfte euch mit Sicherheit brennend interessieren!

Abnehmen mit optimiertem Unterbewusstsein

Im Prinzip kennen wir alle die wichtigen Grundregeln, die für ein langes und gesundes Leben vorhanden sind.

  • Koche frisch
  • Vermeide Fertigprodukte
  • Iss nicht zu viel Zucker und Fett
  • Bewege dich regelmäßig
  • Iss nicht immerzu zwischen den Mahlzeiten
  • Hör auf bei Stress, Kummer oder anderen Gefühlsregungen zu essen
  • Ernähre dich bewusst und abwechslungsreich

Aber obwohl wir alle über diese (und weitere) Grundregeln im Bilde sind, scheint diese Erkenntnis nicht auszureichen, um bei den meisten von uns die Pfunde purzeln zu lassen. Noch immer gibt es auf der Erde zahlreiche Menschen, die sich mit einer Menge überschüssigem Gewicht herumquälen und nicht wissen was sie dagegen tun können.

Das liegt weniger daran, dass wir nicht verstehen, was gut für uns ist, sondern damit, dass die meisten unserer Handlungen von unserem Unterbewusstsein herrühren. Wir sind gewohnt auf eine bestimmte Weise zu reagieren, wenn wir in einer Situation sind. Wir sind zum Beispiel gewohnt anderen aus dem Weg zu gehen, wenn sie sich streiten, anstatt als Streitschlichter zu fungieren. Womöglich ist es für uns völlig normal, dass wir uns mit Schokolade trösten, anstatt mit jemandem darüber zu reden. Solche und ähnliche Handlungen kommen von unserem Unterbewusstsein – aber das Unterbewusstsein ist kein kaputter Fernseher, den man einfach in die Reparatur bringen können. Hier müssen wir selbst etwas tun, und zwar mit intueat, also Intuitives Essen!

Wie funktioniert Intueat?

Bei Intueat handelt es sich um einen 10-wöchigen Kurs von der Ärztin & Ernährungsexpertin Dr. med. Mareike Awe, der in verschiedene Audios, Video-Coachings und Übungen unterteilt ist. Man lernt hierbei sich von den unnatürlichen (und dem Körper nicht gut tuenden) Gewohnheiten zu lösen und ein gesundes Essverhalten zu erzielen. Die Audio- und Videobotschaften können 24/7 abgerufen werden, nachdem man den Kurs gebucht hat. Das heißt, wann immer man sich eine Audiodatei anhören oder ein Video zum Thema Intuitives Essen anschauen will, kann man dies tun.

Gut zu wissen: Intueat kann auch an mobilen Geräten, wie Laptop, Mobiltelefon oder Tablet abrufen und umsetzen. Gerade bei langen Zugfahrten, beim Warten am Flughafen oder auch bei längeren Autostrecken kann man sich die einzelnen Module anhören und auf sich wirken lassen.

Was ist im Kurs von Intueat drin?

Der Intueat Kurs ist in 5 übersichtliche Meilensteine aufgebaut, sodass man Schritt für Schritt seinem Wunschgewicht näher kommt.

Folgendes Intueat Erfahrungen Video gibt einen kurzen Einblick in den Kursinhalt: