Deprecated: Creation of dynamic property WP_Rocket\Engine\Preload\SitemapPreloadSubscriber::$options is deprecated in /home/www/2te-chance.com/wp-content/plugins/wp-rocket/inc/Engine/Preload/SitemapPreloadSubscriber.php on line 26

Deprecated: Creation of dynamic property WP_Rocket\Engine\Preload\SitemapPreloadSubscriber::$sitemap_preload is deprecated in /home/www/2te-chance.com/wp-content/plugins/wp-rocket/inc/Engine/Preload/SitemapPreloadSubscriber.php on line 27

Deprecated: Optional parameter $output declared before required parameter $attr is implicitly treated as a required parameter in /home/www/2te-chance.com/wp-content/themes/seashell/core/extensions.php on line 88
Ich bin ein Kaktus-Typ -

Ich bin ein Kaktus-Typ

Ich muss es gestehen, es hilft ja nichts es zu leugnen. Ich bin ein Kaktus-Typ. Und das nicht etwa, weil ich so ein stacheliges Äußeres habe, weil ich so blöd zu anderen bin, oder weil ich Kakteen so klasse finde… Es ist vielmehr so, dass ich für Pflanzen einfach nicht gemacht bin. Zwar stelle ich mir immer vor einen eigenen kleinen Garten zu haben und finde den Gedanken schön in meiner Wohnung viele schöne Blumen zu besitzen…

Fakt ist aber, dass ich für das Hegen und Pflegen von Pflanzen einfach nicht das geeignete Gedächtnis habe. Ich vergesse entweder ständig sie zu gießen, bis sie irgendwann so vertrocknet sind wie eine geröstete Kaffeebohne, oder aber ich meine es mit dem Gießen zu gut und meine Pflanze fühlt sich wie im Film Titanic, nur nicht ganz so kalt und ohne Eisberg. Dabei hätte ich gerne ein paar hübsche Pflanzen um mich rum, einfach weil Pflanzen alles viel hübscher und harmonischer machen. Ich liebe es, wenn es um mich herum grün ist und wenn alles so schön bunt ist, ohne dass es gleich zu schrill ist. Nicht zu vergessen die schönen natürlichen Düfte, die die Blumen verströmen!

Aber egal wie sehr ich mich auch anstrenge, meine Pflanzen sind allesamt dem Tod geweiht… Ein echtes Elend… Erst kürzlich habe ich von meinem Mann eine hübsche Topfpflanze bekommen: Eine wunderschöne Orchidee! Sie sind zwar nicht meine Lieblingspflanzen, aber die Geste war ja so süß! Ich hab mich liebevoll um das schöne Pflänzchen gekümmert, es immer mal in die Sonne und dann in den Schatten gestellt, ich habe sie gegossen und für eine angenehme Temperatur gesorgt… Gestern ist die letzte Blüte abgefallen… vertrocknet…

Also wenn da keine Blüte mehr kommt, werde ich mir einfach nur Palmen und Kakteen zulegen… Die gehen nicht einfach so ein…

Habt ihr auch kein gutes Händchen für Pflanzen, oder seid ihr sogar mit dem grünen Daumen gesegnet? Schreibt mir, wie es bei euch und euren Pflanzen läuft.

Eure Verena

About the author

Verena Walter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /home/www/2te-chance.com/wp-content/plugins/wp-rocket/inc/Dependencies/Minify/JS.php on line 127