Geschichten, die einen bewegen

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Die eine Geschichte ist vielleicht nicht besonders spannend, die andere ist voller Glück und Freude, die nächste Geschichte ist voller Grausamkeit und Tränen und wieder andere haben nicht viele spannende Erlebnisse, aber ganz besondere Momente in ihrem Leben, die so bewegend sind, dass sie diese mit anderen teilen möchten.

Humorvolle Geschichten

Viele Menschen erzählen und hören gerne humorvolle Geschichten über die Dinge, die anderen passiert sind. So zum Beispiel auchTanja Weckwerth, die wunderbare Kurzgeschichten über sich und ihre Familie erzählt. Das Leben mit Kindern ist nicht immer leicht und auch als Mama hat man so seine Bürden, aber genauso wie das Leben, zeigen auch ihre Geschichten, dass eine Suppe nie so heiß gegessen wird, wie man sie serviert. Natürlich gibt es mit den Kindern, dem Partner, der Schwiegermutter oder mit Bekannten immer mal wieder Probleme – aber meist sind sie nie so schlimm, dass man nicht über sie lachen kann.

Schockierende Geschichten

Manche Erlebnisse von einigen Personen, meist Mädchen und junge Frauen, sind so voller Gewalt und Respektlosigkeit, dass man meinen könnte, sie seien aus der Feder eines sadistischen Schriftstellers entsprungen. Sie wurden eingesperrt, verprügelt, körperlich und mental verdroschen, sie haben mit Ängsten zu kämpfen und wurden sogar auf sexuelle Weise misshandelt. Es hat ewig für diese Menschen gebraucht, um den Mut zu finden mit anderen über diese Situation zu reden, um von diesen Erlebnissen loszulassen und anderen dabei zu helfen, damit sie ihre Scheu überwinden und mit anderen über ihre Probleme reden. Sie helfen ihnen, um Gerechtigkeit walten zu lassen, um die Opfer dabei zu unterstützen das richtige zu tun, ans Selbstvertrauen zu gewinnen und ihnen beizustehen, wenn es ihnen schlecht geht.

Spannende Geschichten

Viele von uns haben auch spannende Abenteuer zu erzählen. Dabei kann es sich um Fantasiegeschichten handeln, die eigentlich nur in ihrem Kopf stattfinden oder aber um aufregende Erlebnisse, bei der sie jemandem das Leben gerettet haben oder selbst zum Geretteten wurden. Zum Beispiel wie sie einem Unfall entkommen sind, wie sie einen Unfall verhindern konnten, jemanden vor einer Prügelei bewahrt haben oder ähnliches.

Liebesgeschichten

Jedes Leben hat die eine oder andere Liebesgeschichte. Bei dem einen überschlagen sich die Liaisons regelrecht und man springt von einer Beziehung in die nächste wieder andere haben eine Liebesgeschichte wie aus einem Märchen und wieder andere haben eine überaus dramatische Liebesgeschichte mit oder ohne Happy End, aus der man eine Geschichte für die Menschen zaubern kann.

Prickelnde Geschichten

Zudem gibt es auch die tief gehenden Liebesgeschichten mit Erotik und kleinen Details. Geschrieben für Sie und ihn, damit es nicht nur auf der Haut kribbelt, sondern auch das Herz ein wenig in die Höhe schlägt. Falls ihr wissen wollt, was ich meine, dann müsst ihr hier klicken. Hier gibt es Erotik kostenlos.

Tiergeschichten

Haustierbesitzer und Tierfreunde freuen sich besonders, wenn es Geschichten von ihren liebsten Tieren gibt und sie diese lesen können. Vielleicht sogar um das liebste Haustier, das einem immer zur Seite steht. Ein Golden Retriever, eine Siamkatze, ein Shatland Pony, ein niedliches Hausschwein oder einen Papagei. Auch viele märchenhafte Geschichten mit den irdischen Tieren aber auch tierischen Fabelwesen sind einmalig und wunderschön.

Geschichten für Kinder

Natürlich wollen nicht nur die Erwachsenen was zu lesen oder zu hören haben, sondern auch die lieben Kleinen. Dazu gibt es allerhand großartige Geschichten, die man ihnen erzählen kann. Beispielsweise die Geschichten vom Sandmann, die Geschichten von der Maus und dem Elefanten – und nicht zu vergessen: Märchen. Wir alle kennen die Geschichte vom Froschkönig, Schneewittchen und die 7 Zwerge, Rapunzel, Dornröschen, gestiefelten Kater und viele mehr. Diese Geschichten sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch voller Magie und Fantasie, sind aber meist auch mit einer guten Moral verbunden.

Gruselgeschichten

Manche Menschen lieben Horrorgeschichten, bei denen sie sich bis ins Mark gruseln können. So sehen sie zum Beispiel gerne Videos auf Youtube wie etwa Creepypasta. Oder sie hören sich Geschichten an, die sich auf einer wahren Begebenheit beruhen.

Da war zum Beispiel die Geschichte von einer Frau, die in ihrem Schlafzimmer liegt und einen Mann an ihrem Fenster erblickt. Sie greift neben sich ans Telefon und ruft die Polizei an. Sie erklärt den Beamten was sie sieht: einen großen Mann in Regenanzug, der vor dem Fenster in ihrem Garten steht und sie anstarrt. Die Polizei beeilt sich und bereits wenig später läutet es an der Tür. Die Hausbesitzerin springt auf und macht der Polizei umgehend die Tür auf. Die Polizei kommt ins Haus und sieht sich überall um. Sie bemerken zwar, anhand zahlreicher Fußspuren, dass jemand im Garten gewesen sein musste, aber die anderen Fußspuren in ihrem Schlafzimmer zeigen, dass der Mann sie vermutlich nicht durch das Fenster, sondern in ihrem Schlafzimmer angestarrt hat.

Allein diese Vorstellung, dass ein Fremder in der eigenen Wohnung ist, ist sehr gruselig, doch was hat dieser Fremde in ihrem Haus gewollt? Die Frage bleibt wohl ungewiss – denn laut des Erzählers wurde der unbekannte Mann nicht gefunden.

Animierte Geschichten

Es gibt auch viele lebensnahe und interessante Geschichten, die wunderbar gezeichnet und animiert wurden.

Hierzu habe ich ein herrliches Video ausgesucht, das euch bestimmt gefallen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=onXJ04otVgY

Welche Geschichten gefallen euch besonders gut?

Lest ihr Geschichten lieber oder hört ihr sie lieber? Welche Art von Geschichten gefällt euch am besten? Was muss eine Geschichte für euch haben, damit sie euch gut unterhält? Kennt ihr eine Geschichte, die ihr besonders gut findet? Teilt eure Meinung in den Kommentaren mit, gebt dem Artikel eine gute Bewertung und teilt den Beitrag ruhig auf Facebook.

Ich wünsche euch einen guten Tag und möge die Fantasie mit euch sein.

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.