Frühlingsrollen oder Sommerrollen?

Ich bin ein riesengroßer Fan von Frühlingsrollen! Ich mag es, wenn die äußere Hülle knusprig gebacken ist und man an die gegarten Köstlichkeiten kommt, die sich im Inneren verstecken und von Frühlingsrolle zu Frühlingsrolle immer wieder anders sind. Aber leider sind sie auch meistens ziemlich fettig und daher auch nicht gerade das Gesündeste auf dem Markt.

Viel gesünder sind dagegen die Sommerrollen – und das nicht nur, weil sie nicht im Fett gebraten werden, sondern weil auch deren Inhalt roh ist. Gerade im Sommer (daher auch Sommerrollen) sind sie eine willkommene Erfrischung und zudem auch sehr bekömmlich. Diese werden ebenfalls mit einer leckeren Soße gereicht, in die man die Rollen dippen kann, damit sie bei Bedarf auch würziger schmecken.

Allerdings kann ich den Sommerrollen bislang nicht viel abgewinnen, auch wenn ich total auf Gemüse und Gesundheit stehe! Das fängt bei mir schon damit an, dass ich keine Ahnung habe, wo ich dieses Reispapier (ich glaube zumindest, dass man sie in Reispapier wickelt) her bekomme, denn hier in meiner Gegend gibt es auch keinen Asia-Laden, in dem ich das kaufen kann. Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht Frühlingsrollen zu machen. Die waren auch eigentlich nicht schlecht geworden… aber wenn ich mir den Aufwand angucke, und vor allem, wie die Küche danach ausgesehen hat, dann hab ich sie doch lieber fertig gekauft – oder im Restaurant bestellt.

 

Sommerrollen

 

Was esst ihr lieber? Frühlingsrollen oder Sommerrollen? Macht ihr die selber oder kauft ihr die? Kennt ihr vielleicht sogar gute Rezepte? Schreibt mir alles, was ihr dazu denkt in die Kommentare!

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.