Filme mit Bud Spencer und Terrence Hill

Alle Nase lang laufen die Filme der beiden im Fernsehen – und ich weiß nicht wie es euch damit geht, aber ich kann mich an ihnen kaum satt sehen. Ich liebe dieses unschlagbare Komiker-Duo! Allein die deutsche Synchronisation mit den Sprüchen sind einfach nur herrlich!

Einer meiner Lieblingsfilme ist 4 Fäuste gegen Rio, wo die beiden als Double von reichen Schnöseln engagiert werden und dabei nicht nur das Leben als Millionäre genießen, sondern auch kurzerhand den Bösewichten das Handwerk legen!

Bud Spencer und Terrence Hill gehören für mich zu dem besten Comedy-Duo überhaupt – ich wüsste spontan aus Film und Fernsehen nicht mehr sehr viele Komiker-Duos, bei denen ich mich so gut unterhalten gefühlt und so viel gelacht habe wie bei den beiden.

Aber auch die Filme in denen sie nicht zusammen aufgetreten sind, haben mir viel Freude bereitet. Beispielsweise Supercop mit Terrence Hill ist einer meiner liebsten Favoriten der alten Klassiker und bei Bud Spencer liebe ich die Filme: Aladin, Sie nannten ihn Mücke und natürlich Banana Joe. Vor allem der letztere Film ist so herrlich mit dieser Szene im Amt, wo man ihn für den Personalausweis ständig zum Schalter für die Geburtsurkunden schickt und der Mann am Schalter für die Geburtsurkunde erklärt, er könne nur eine Geburtsurkunde aushändigen, wenn er einen Personalausweis vorlegen würde.

Ich bin ja sonst nicht so der Action-Fan, aber gepaart mit Comedy bin ich damit bislang immer gut gefahren – und ich wurde bis nun auch nicht von einem einzigen Film aus ihrer Reihe enttäuscht worden (wobei ich aber noch erwähnen will, dass ich nicht alle gesehen habe).

Schade, dass Bud Spencer nicht mehr unter uns weilt, auch wenn er in der Filmbranche kaum mehr tätig war, ich bedaure seinen Abgang.

Welche sind eure liebsten Filme mit den beiden Comedy Stars? Seid ihr überhaupt Fan von ihnen?

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.