Auf der Suche nach einer einfachen und leckeren Kartoffelsuppe? Hier kommt sie:

 

Man nehme:

1 Kilo Kartoffeln

3 – 5 Möhren (je nach Größe)

2 – 3 Selleriestangen

1 Dose Kokosmilch

Salz

Pfeffer

Brühe

 

Und jetzt zur Zubereitung:

Schritt 1: Kartoffeln und Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden, die Selleriestangen waschen und schneiden (hebt die guten Sellerieblätter auf, die braucht ihr noch).

Schritt 2: Die Kartoffeln in einen großen Topf mit viel Wasser geben und kochen. Sobald das Wasser kocht, kann die Brühe bzw. können die Brühwürfel hinein gegeben werden.

Schritt 3: Wenn die Kartoffeln weicher geworden sind, gebt ihr die Möhren hinzu. Sobald die Möhren weich geworden sind, kommen die Selleriestangen ebenfalls in den Topf.

Schritt 4: Wenn alles gar gekocht ist, kommen noch die Sellerieblätter und die Kokosmilch hinzu, bevor alles klein püriert wird. Anschließend noch mit Pfeffer und Salz abschmecken – Petersilie oder gehackte Sellerieblätter zum Garnieren.

Fertig!

 

Wer seiner Suppe noch einen kleinen Pfiff geben möchte, kann ein paar Fleischbällchen, Röstzwiebeln oder Croutons hinzu geben.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

 

Eure Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert