Ein Videospielschurke räumt auf: Ralph reicht’s

Solltet ihr gesehen haben: Ralph reicht’s!

Fix it Felix Jr. ist eins der beliebtesten Spiele in der Arcade und die Bewohner des Spiels wissen es auch zu schätzen. Alle bis auf einen: Randale-Ralph. Er hat es satt der ewig verlierende Bösewicht zu sein und ist insbesondere von der Party gekränkt die zu Ehren von Fix it Felix Jr. stattfindet – und er hat nicht einmal eine Einladung bekommen. Ralph möchte an der Feier teilnehmen, bekommt aber von dem Bürgermeister gesagt, dass er bei ihnen nichts zu suchen hat und setzt ihn vor die Tür. Er wäre erst ein Held, wenn er eine goldene Medaille hätte. Ralph verzieht sich aus seinem Spiel und erfährt, dass es ein anderes Spiel gibt, nämlich Hero’s Duty bei dem er eine solche Medaille bekommen kann.

Sofort tarnt er sich und schleicht sich heimlich ins Spiel ein, um sich die Medaille zu besorgen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch als er gerade die Medaille in den Händen hält und die bösen Kreaturen aus dem Spiel aktiviert, kann er sich nur noch in eine Fluchtkapsel retten, die ihn in ein völlig anderes Spiel befördert, wo die kleine Vanelope ihm die Medaille stibitzt, um am Rennen teilnehmen zu können. Ralph will die Medaille zurück, doch Vanelope erklärt ihm, dass er seine Medaille erst wiederhaben kann, wenn sie das Rennen gewinnt.

Das ist allerdings nicht die einzige Hürde, denn während alle aus dem Rennspiel Sugar Rush gegen Vanelope sind, steht das Spiel Fix it Felix Jr. auf dem Spiel, da es durch das Fehlen von Ralph als defekt angesehen wird. Zudem hat Ralph, ohne es zu wissen, mit der Fluchtkapsel eines der bösen Kreaturen aus Hero`s Duty mit nach Sugar Rush geschleppt, das die Spielführerin aus Hero’s Duty vernichten will. Fix it Felix Jr. begleitet sie auf der Reise, in der Hoffnung Ralph wieder zu finden.

Ein amüsanter und abenteuerlicher Animationsspaß für alle Altersstufen! Ich habe an so vielen Stellen von Ralph reicht’s gelacht und versucht alle Spiele wiederzuerkennen, die ich dort gesehen habe – aber ich wette ich habe zu viele nicht erkannt, einfach weil es zu schnell geht.

Ein Videospielschurke räumt auf: Ralph reicht’s
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.