Die schönsten Strände von Mallorca

Welches sind die schönsten Strände von Mallorca?

Nach rund 8 Jahren auf Mallorca habe ich wunderschöne Strände gesehen, die es wert sind, dass man wiederkommt. Damit will ich nicht sagen, dass andere Strände den Besuch nicht wert sind, aber diese Strände haben es mir besonders angetan:

Es Trenc:

Ein riesengroßer, kilometerweiter Sandstrand mit einem spaßigen Wellengang! Man kann sich dort Liegen und auch einen Schirm mit kleinem Tischchen mieten, oder aber man nimmt sich eine große Decke mit und stellt seinen eigenen Schirm auf. An diesem riesigen Strand ist für jedermann ein Plätzchen frei – und sollte es einem doch zu voll sein, findet sich bestimmt am ebenfalls riesigen Nachbarstrand Sa Rapita ein schönes Fleckchen.

Illetes/Illetas:

Ein eher kleiner und beschaulicher Strand, inmitten von Palma. Obwohl der Strand sehr dicht an den Straßen ist, bekommt man vom Stadtlärm so gut wie nichts mit, sondern kann die Wärme, die Ruhe und das Meer genießen. In der Nähe befinden sich ein paar Geschäfte, sollte man etwas vergessen haben, ein kleiner kostenpflichtiger Parkplatz ist ebenfalls vorhanden, ein paar Buslinien fahren in die unmittelbare Nähe des Strandes und wer sich ein wenig mehr erholen möchte, sollte unbedingt das Massageangebot wahrnehmen. Nicht zu vergessen das Strandcafé mit einer Vielzahl an leckeren Speisen, von der traditionellen Paella über das Clubsandwich bis hin zu einer großen Auswahl an Eis.

Der Strand von Palmanova:

Palmanova ist ein wunderbares Fleckchen, in dem es einfach alles gibt: Discounter wie Lidl und Aldi, eine Schule, es gibt zahlreiche Cafés und Geschäfte für jeglichen Bedarf und es gibt einen traumhaft schönen Sandstrand, der jedes Jahr Millionen von Urlaubern als Pol der Erholung dient.

Es Arenal:

Wenn nicht gerade die besoffene Tourigemeinschaft unterwegs ist und überall der Müll verteilt liegt (der von den Strandmitarbeitern, sowie dem Reinigungsservice täglich gesäubert wird), ist der gewaltige Strand von Arenal ein idealer Erholungsort für Klein und Groß. Der Weg ins Wasser ist eben und wegen der gewaltigen Größe sind gleich mehrere Bademeister vorhanden.

Welche Strände sind euch die liebsten und warum? Seid ihr überhaupt schon mal auf Mallorca gewesen oder möchtet ihr da noch hinreisen?

Die schönsten Strände von Mallorca
4 (80%) 1 vote

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.