Der reinste Kita-Irrsinn!

In Deutschland mangelt es überall an Kindertagesstätten (Kitas) und Kindergärten, sowie die dazugehörigen Erzieher. Immer wieder wird darauf gepocht und gebettelt, dass man doch bitte etwas dagegen tun soll.

Mehr Kitas, mehr Kindergärten!“, schreien die Familien und auch in der Politik will man sich für mehr Kindertagesstätten und Kindergärten einsetzen. Aber dann scheitert es, warum? Ganz einfach:

Und nicht nur Firmen fühlen sich von Kinderlärm belästigt, auch in Wohngebieten sind Kinder keine willkommene Nachbarschaft. Das kann ja auch nicht sein, dass bei so einer ruhigen Straße, auch noch Kinder da sind:

* Ironie off *

Wie die Dame im ersten Video schon gesagt hat: Man möchte Kindergärten und alles kinderfreundlich haben, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. – So ähnlich verhält es sich ja auch mit den Windrädern. Alle wollen sauberen Strom haben und verlangen weniger Kohlekraftwerke und weniger Atomstrom, aber wenn Strom durch Windkraft erzeugt werden soll und dann ein paar Windräder in der Gegend aufgebaut werden, dann ist Holland in Not!

Aber nicht nur das Finden eines Kindergartenplatzes ist schwierig. Wenn man einen hat, darf man sich auch bei Kindergärten über eigenartige Regelungen wundern:

In diesem speziellen Fall verstehe ich diese Sicherung durch die Mauer überhaupt nicht, immerhin sind es doch immer noch 8 Kinder pro Leiterin, bzw. 16 Kinder für 2 (ZWEI) Leiterinnen. Ich kann mich erinnern, dass ich in meinem Kindergarten keine große Gruppenaufteilung hatte und die Kindergärtnerinnen (2 an der Zahl) bei uns nun kein großes Theater zu erwarten hatten, obwohl wir über 20 Kids waren. Und ganz besonders die Nachmittagsregelung, dass der Zaun bestehen bleiben soll, ist reinster Irrsinn, wenn nur so wenig Kinder da sind – ist ja nicht so, dass man den Überblick verliert – zumal sich aus meiner Sicht nicht erkennen lässt, was im eigenen Garten nun gefährlich sein soll, dass man mit einem Zaun für mehr Sicherheit sorgen soll.

Kinderfreundlich ist das in meinen Augen nicht – wie seht ihr das?

Der reinste Kita-Irrsinn!
Rate this post

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.