Das passende Etagenbett für Kinder

Eine passende Schlafstätte für den Nachwuchs ausfindig zu machen ist gar keine leichte Aufgabe, denn es geht darum, verschiedene Faktoren zu erfüllen. So muss ein Bett in der Lage sein, den Kindern einen bequemen und vor allem gesunden Schlaf zu ermöglichen, aber gerade beim Nachwuchs ist auch der Faktor Spaß nicht zu vernachlässigen. Darum gibt es eine Menge an kreativen Betten, die für Kinder von großem Interesse sein können.

Mit einem Etagenbett Kinder haben Eltern die hervorragende Chance, Komfort und Spaßfaktor zu verbinden.

Was ist ein Etagenbett?

Bei einem Etagenbett handelt es sich um eine erhöhte Schlafmöglichkeit, die vor allem bei Kindern sehr gefragt ist. Es gibt einzelne Modelle, bei denen die untere Fläche zum Beispiel als Stauraum oder auch als Platz für den Schreibtisch genutzt werden kann. Eine andere Variante sind Doppel-Etagenbetten, die wunderbar dazu geeignet sind, Geschwister im gleichen Zimmer unterzubringen und jedem einen einzelnen Schlafplatz zu sichern. Diese Etagenbetten erfreuen sich an einer großen Beliebtheit und meistens ist der obere Schlafplatz sehr umkämpft. Dies stellt auch kein Wunder dar, denn Etagenbetten sind für die Kinder ein wahres Abenteuer.

Etagenbetten können wahre Abenteuerspielplätze darstellen

Das obere Bett ist bei einem solchen Modell meistens über eine Leiter oder eine kleine Treppe erreichbar. Von dort oben aus hat man natürlich einen wunderbaren Blick über das Zimmer und so lassen sich dort tolle Spiele erleben. Auf diese Weise wird das Etagenbett prompt zum Piratenschiff oder zu einer waschechten Ritterburg. Der Fantasie der Kleinen ist dabei in der Tat keine Grenze gesetzt und wenn das Bett dann auch noch eine Rutsche vorweist, über welche man das obere Stockwerk schnell verlassen kann, dann haben Eltern ihren Kindern auf jeden Fall einen wahren Abenteuerspielplatz ins Zimmer gestellt, der viel Spaß bedeuten wird.

Mit einem solchen Etagenbett geht der Nachwuchs gerne schlafen

Viele Eltern kennen das Problem. Es ist der späte Abend und für die Kleinen ist es eigentlich an der Zeit, ins Bett zu gehen, doch dieser Prozess kann sich ewig in die Länge ziehen und einiges an Gequengel mit sich bringen. Wartet im Kinderzimmer jedoch ein qualitatives Etagenbett, so kann sich dieser Prozess wesentlich verkürzen. In einem solchen coolen Bett werden die Kinder gerne nächtigen, denn selbst im Reich der Träume kann das stylishe Etagenbett noch zum Erleben von tollen Abenteuern beitragen.

About the author

Verena Walter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>