6 Dinge, die auf jede Party müssen

Ganz gleich ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachtsfeier, Jahrestag oder ein anderes großartiges Ereignis – es muss gebührend gefeiert werden. Vor allem Jubiläen wie die goldene Hochzeit oder ein runder Geburtstag sind die perfekten Gelegenheiten für eine anständige Party. Dabei spielt es keine Rolle um welche Art von Party es sich handelt – eine Party sollte gebührend gefeiert werden! Und zu einer richtigen Party gehören auf alle Fälle folgende Dinge:

1. Gutes Essen

Ein gutes Essen gehört zum Feiern dazu, denn auf einer Feier will man guten Speis und Trank genießen, während man mit anderen Spaß hat. Dabei ist es euch überlassen welche Speisen ihr zu welcher Feier serviert. Bestimmt denkt ihr, dass ein Truthahn etwas wichtiges ist, nein das ist es meiner Meinung nach nicht, viel schöner finde ich wenn man auch Erinnerungen von der schönen Party macht, so etwas darf auf einer Weihnachtsfeier nicht fehlen! Doch bei einer großen Party mit über 30 oder 40 Gästen wird niemand etwas gegen ein Buffet mit warmen Speisen, Suppen oder Schnittchen haben.

Wichtig ist nur, dass das Essen in ausreichender Menge vorhanden ist, satt macht, nicht zu schwer im Magen liegt und natürlich frisch zubereitet ist. Sicher kann es sein, dass der eine oder andere Gast etwas besseres gewohnt ist – aber darüber sollte man sich keine zu großen Gedanken machen, denn so gesehen gibt es immer wieder wen, der sich über irgendetwas beschwert. Der eine mag keinen Fisch, der andere ist vegan und so weiter. Im Idealfall hat man an alles gedacht und für jeden etwas passendes zu Essen aufgetischt, sodass sich keiner beklagen kann. Das heißt: nicht alles vegan, nicht alles vegetarisch, nicht alles mit Fisch, nicht alles mit Fleisch und so weiter.

2. Das Geschenk

Während bei spontanen Partys Blumen reichen, muss man schon bei besonderen Anlässen wie Geburtstag und Weihnachten kreativer werden.

Wer auf eine Weihnachtsparty eingeladen ist, fragt sich natürlich was soll ich mitbringen, oft lautet die Antwort “Ich habe schon alles”, aber man möchte den Gastgeber ja trotzdem beschenken!

Mein Vorschlag wäre, dass man in diesem Fall einfach mit mehreren Gästen zusammenlegt und etwas schenkt, was eine schöne Erinnerung an diese Weihnachtsparty ist, so etwas darf auf einer Weihnachtsfeier nicht fehlen.

3. Stimmungsvolle Musik

Je nachdem welches Event gefeiert wird und welche Stimmung dabei vorliegen soll, gehört auch die passende Musik. Je nachdem wie die Menschen ticken bedeutet das, dass die Musik zu Weihnachen nicht nur aus „Stille Nacht, heilige Nacht“ oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ bestehen muss, sondern auch gute Laune Hits gespielt werden können, zu denen man laut mitsingen, feiern und tanzen kann.

Wer es gemütlicher und stimmungsvoller haben will, der sollte die dazu passende Musik wählen die die Mitmenschen in die romantische und stimmungsvolle Weihnachtszeit versetzt.

4. Die richtigen Gäste

Zu einer richtigen und humorvollen Feier gehören auch die richtigen Menschen. Zwar ist Weihnachten für alle da und bei einer Familie ist man in guten wie in schlechten Zeiten mit den Menschen zusammen, aber das bedeutet nicht, dass man verpflichtet ist jeden Menschen zu jeder Gelegenheit einladen zu müssen. Insbesondere die, die an allem etwas auszusetzen haben und womöglich die Laune der anderen Gäste vermiesen.

Wer möchte schon einen Partygast dabei haben, der an allem rum meckert, mit jedem Streit sucht oder der hinter dem Rücken eines jeden einzelnen schlecht redet.

5. Die richtige Location

Die Partylocation muss weder besonders groß, noch pompös oder gar teuer sein. Wichtig st aber auf alle Fälle, dass die Location für alle Gäste und die zur Veranstaltung passenden Services und Attraktionen Platz bietet. Das heißt, wenn ein DJ für die gute Musik sorgen soll, dann braucht man auch ausreichend Platz zum Tanzen – und wer ein Buffet für die Gäste aufstellt, damit jeder sich bedienen kann, dann braucht man sowohl genügend Tische für die Speisen und Sitzplätze für jeden einzelnen Gast.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um das eigene Heim, eine Burg oder gar um ein Vereinsheim handelt. Wichtig ist nur, dass es im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kalt und allgemein nicht zu eng ist für die Gäste und die Gastgeber.

6. Dekoration

Oftmals ist die Dekoration das A und O. Nicht jede Location muss gleichermaßen dekoriert werden und nicht zu jeder Feier muss man zahlreiche Girlanden, Ballons und Co aufhängen, doch selbst bei einer kleineren, eher unscheinbaren Locations, wie bei einem Vereinsheim kann man mit ein paar Ballons, Girlanden, Blumen und anderen Details sehr viel herausholen.

Wie gesagt, es ist nicht zwingend notwendig, aber bei der einen oder anderen Angelegenheit oder der einen oder anderen Location ist ein wenig Dekoration keine schlechte Idee.

Fotos nicht vergessen!

Je spezieller die Party, desto mehr Wert sollte es auch sein, diesen besonderen Anlass zu feiern z.B. möchte man natürlich auch von der Hochzeitsfeier schöne Erinnerungen haben, teilweise haben Smartphones schon eine gute Bildqualität, aber bei solchen Anlässen möchte man doch TOP Qualität und ein Fotograf ist meist sehr teuer, aber es gibt auch mittlerweile solche Alternativen, so etwas werde ich mir auch mieten, wenn wir 10 Jährige Hochzeit feiern.

Was ist für euch wichtig bei einer Feier?

Was gehört für euch bei einer Feier dazu? Wie viel Geld darf eine Feier bei euch kosten? Was für Musik und welche Dekoration gehört für euch dazu? Habt ihr zu Weihnachten lieber Partymusik oder feiert ihr lieber besinnlich mit der Familie zu klassischen Weihnachtsliedern? Welches Essen ist wichtig für eure Feiern und wie viele Feiern zelebriert ihr im Jahr? Erzählt mir von euren Meinungen, euren Erlebnissen und euren Eindrücken in den Kommentaren. Ich bin gespannt was ihr zu erzählen habt.

Hat euch der Artikel gefallen? Dann fühlt euch frei und gebt ihm eine gute Bewertung. Selbstverständlich dürft ihr den Beitrag auch auf Facebook und anderen Plattformen teilen. Habt einen tollen Tag und ich freue mich auf euren nächsten Besuch! Bis dahin: Bleibt gesund, habt viel Erfolg mit euren Plänen und steckt euch ja nicht an!

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.