10 Kindergerichte, die immer gut ankommen

Was sind gute Kindergerichte?

Keine Ahnung was man fremden Kindern vorsetzen soll? Dabei gibt es doch so viele leckere Gerichte, die man für Kinder zaubern kann!

Welche Gerichte bei Kindern immer gehen, seht ihr hier:

1. Bockwurst

Kinder sind große Fans von Bockwürstchen. Die kann man prima mit der Hand essen, sind gut gewürzt und mit einem Klecks Ketchup oder Senf, hat man noch einen kleinen Bonus. Bockwürste kann man auch prima zu Hot Dogs verarbeiten.

2. Pommes

Pommes gehen immer – die leckeren Kartoffelstäbchen sind für Kinder ein wahrer Hochgenuss, ob pur, mit Ketchup oder Mayonnaise, Pommes sind immer möglich! Vor allen Dingen, wenn sie richtig zubereitet sind und außen kross und innen kartoffelig weich sind, sind sie perfekt!

3. Fischstäbchen

Ich kenne kaum ein Kind, das nicht auf Fischstäbchen steht. Goldgelb gebacken sind sie für Kinder nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch eine schöne Gaumenfreude.

4. Nudeln

Jede Sorte von Nudeln sind für Kinder prima geeignet, sie sind schön weich und mit den verschiedenen Soßen ein abwechslungsreicher Leckerbissen, wobei die meisten Kinder doch auf Ketchup oder eine einfache Tomatensoße abfahren.

5. Schnitzel

Wenn kleine Kinder die Nuggets von Mc Donalds lieben, dann lieben sie auch die Schnitzel, die frisch aus der Pfanne kommen. Gut gewürzt und lecker paniert, wird jedes Kind damit seine Freude haben – ganz egal, ob das ein Schweine-, Hühnchen- oder Kalbsschnitzel ist.

6. Reis

Richtig zubereitet, kann man Kindern mit Reis eine ganze Menge vorsetzen, zum Beispiel gemischt mit einer leckeren Tomatensoße oder angereichert mit leckerem buntem Gemüse!

7. Pfannkuchen

Ich habe es als Kind immer geliebt, wenn meine Mama Pfannkuchen gemacht hat – und auch heute bin ich ein großer Fan davon. Kinder stehen ebenfalls auf Pfannkuchen, vor allen Dingen, weil man sie auf verschiedene Weisen essen kann. Mit Zucker, mit Schokocreme, mit Ahornsirup, mit Marmelade, mit Honig oder auch deftig zubereitet mit Frischkäse und Lachs.

8. Kartoffelbrei

Kartoffelbrei ist weich, fluffig und superlecker! Das ist genau das Richtige für kleine Leckermäulchen! Und Kartoffelbrei passt super zu so vielen anderen Sachen. Schnitzel, Gemüse, Frikadellen, Bockwurst! Wenn das keine Auswahl ist!

9. Reibekuchen

Oder auch Kartoffelpuffer genannt! Die sind superlecker, knusprig, kartoffelig und man kann sie mit so vielen Sachen kombinieren – süß oder deftig, bieten sie für jeden, das Richtige.

10. Milchreis

Süße Sachen kommen bei Kindern immer gut an, und Milchreis ist genau das Richtige, um auch satt zu werden. Nach der Zubereitung kann jeder seinen Milchreis mischen, wie er Lust hat, zum Beispiel mit Zucker und Zimt, mit Schokostückchen, mit Apfelmus oder frischem Obst, Kirschen aus dem Glas oder einem Schluck Apfelsaft.

Weitere tolle und einfache Rezepte für glückliche Kindermäuler gibt es hier.

About the author

Verena Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.