Hallo ihr lieben, wie geht es euch?

Ich habe gedacht, ich beschäftige mich heute mal ein wenig mit der Männerwelt und dem, was ich denke, was ihnen gut gefällt. Natürlich sind nicht alle Männer gleich, es gibt auch Männer, die komplett anders ticken, als ich es hier nun nieder schreibe, aber ich denke, dass in dem einen oder anderen Punkt sich der eine oder andere Mann wiederfinden kann.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass die Ideen euch weiter helfen.

Erstens: Grillen

Wenn der Sommer kommt, die Sonne scheint und die Getränke nur kalt schmecken, dann ist es Zeit den Grill anzuschmeißen und Würstchen und Fleisch auf den Grill zu werfen. Hierbei steht gerne der Mann am Grill und kümmert sich um die Versorgung von sich, seiner Familie und allen Gästen. Es wird oft gesagt, dass dies mit der Steinzeit zu tun hat, in der die Männer fürs Jagen und die Versorgung der Familie und des Stammes zuständig war. Ob das so ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber ich habe zahlreiche Männer gesehen, die beim Grillen regelrecht aufblühen und dabei voll in ihrem Element sind.

Zweitens: Sein Auto

Männer träumen oft von einem schönen tollen Auto. Es muss nicht unbedingt ein Mercedes, ein Lamborghini, ein Ferrari oder eine andere teure Luxuskarosserie sein. Aber Männer lieben ihren fahrbaren Untersatz. Während viele Frauen sagen: „Es genügt, wenn es ausreichend Stauraum für Einkäufe hat und mich ansonsten von A nach B fährt.“ Männer hingegen wollen nicht nur, dass ihr Auto sie von A nach B bringt, sondern dass es schick aussieht. Viele verbringen einige Stunden in der Garage, um ihr motorisiertes Schätzchen zu pflegen, polieren und hübsch zu machen.

Drittens: Sein Hobby

Jeder liebt sein Hobby, so auch die Männer. Dabei können die Hobbys, wie bei jedem anderen variieren. Der eine treibt gerne Sport, der andere schaut gerne Filme und wieder andere arbeiten gerne in ihrer Werkstatt. Daher ist es wichtig, auch wenn man in einer Beziehung ist, dem Partner seine Zeit zu lassen, damit er seinem Hobby frönen kann. Jeder braucht eine kleine Auszeit und Zeit für sich. Dabei sollte man ihn auch nicht kritisieren wie gut, schlecht, kreativ oder sinnvoll ein Hobby ist. Es ist ganz gleich, ob er stundenlang am PC sitzt, in der Garage arbeitet oder mit der Angelrute am See sitzt und aufs Wasser starrt. Jeder hat seine Hobbys und Vorlieben. Man sollte sich nicht rausnehmen das Hobby zu diskreditieren, weil man es selbst nicht leiden kann.

Viertens: Fußball oder einen anderen Sport

Oft heißt es, dass Männer Fußball und andere Sportarten mögen – und das stimmt auch. Es gibt genug Männer, die ihrem Lieblingsverein Tag und Nacht Aufmerksamkeit schenken, die nicht nur T-Shirts und Autogramme sammeln, sondern auch Bettwäsche haben und vieles mehr. Wieder andere haben zwar keinen Lieblingsverein, aber sie betreiben diesen Sport sehr gerne. Sie treffen sich regelmäßig mit ihren Kumpels auf dem Bolzplatz und spielen um ein paar Tore, sie gehen gemeinsam Kegeln Bowlen oder zum Tischtennis und lassen richtig die Sau raus.

Fünftens: Sex

Ja, wer hätte das denn gedacht? Aber der Spruch „Männer denken nur ans eine“ ist mehr als überholt. Sicher gibt es Männer die oft und viel an Sex denken, aber manche Frauen tun das auch. Männer finden es aber immer wieder schön, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen und von der Liebsten im Negligé überrascht werden, wenn sie ihm die eine oder andere vielsagende Nachricht aufs Handy schickt oder wenn sie ihm eine kleine Botschaft in die Lunchbox legt.

Hast du keine Partnerin, möchtest aber ein wenig Spaß haben? Dann findest du hier eine günstige Handy Telefonsex Hotline. Es ist nichts Verwerfliches an Telefonsex. Schäme dich also nicht und probiere es aus, wenn du neugierig bist.

Sechstens: Gutes Bier

Viele Männer trinken gerne Bier – und sie lieben gutes Bier. Zwar variieren auch hier die Geschmäcker, aber zu einem gemütlichen Fernsehabend, zum Fußballspiel, zum Grillen und anderen Events gehört für viele ein gutes Bier einfach dazu.

Siebtens: Fitness

Viele Männer träumen von einem Muskelbepackten Körper, von einem Sixpack und davon ein wirklich heißer Typ zu sein. Aber einige von ihnen träumen nicht nur davon, sondern setzen es auch um. Sie gehen regelmäßig ins Fitnessstudio, trainieren daheim an den Geräten, gehen mit einem oder mehreren Kumpels zum Sport und haben auch viele Hobbys, die mit Bewegung zu tun haben.

Sport ist vor allen Dingen ein guter Ausgleich für diejenigen, die aus beruflichen Gründen hauptsächlich sitzen.

Achtens: Actionfilme

Viele Männer stehen auf Actionfilme und actiongeladene Serien. Zwar gehört auch eine gute Story dazu, aber mit romantischen Schnulzen, Tragödien, Dramen und ähnlichen emotional tief greifenden Filmen können viele Männer nichts anfangen. Sie sind nicht so gefühlsbetont wie manche Damen und empfinden emotionale Filme eher als langweilig.

Wie gesagt, ein guter Actionfilm hat auch eine gute Handlung, und ist nicht einfach nur sinnloses Rumgeballer, aber Männer wollen sehen, wenn es ordentlich kracht. Wenn es ein Film für Mann und Frau sein soll, wäre eine Action-Komödie eine gute Alternative.

Neuntens: Abhängen mit den Kumpels

Männer verbringen gerne Zeit mit ihresgleichen. Insbesondere, wenn es sich dabei um gute Kumpels handelt. Dabei können sie sich über Gott und die Welt unterhalten, über ihre Frauen meckern, aber auch hilfreiche Tipps bekommen, wie sie es mit ihrer Liebsten handhaben oder handhaben würden, um keinen unnötigen Streit vom Zaun zu brechen oder um allgemein eine Unterstützung zu bekommen, wenn sie nicht weiter wissen.

Aber nicht nur für Probleme und schlechte Zeiten sind die Treffen mit Kumpels wichtig, sondern auch für Partys, fürs Kartenspielen, fürs Filme gucken und für viel Freude.

Zehntens: Gutes Essen

Wer mag kein gutes Essen? Jeder liebt gutes Essen, wobei „gutes Essen“ im Auge des Betrachters liegt. Der eine liebt eine ordentliche Currywurst mit Pommes, der nächste leckt sich alle 10 Finger nach Hummer. Was bei Männern aber immer gut ankommt, ist die gute alte Hausmannskost von Mama – aber auch nur, wenn Mama früher gut gekocht hat.

Was fällt euch noch ein?

Habe ich ein paar essenzielle Punkte vergessen, die eurer Meinung nach noch unbedingt erwähnt werden sollten? Seht ihr ein paar oder gar alle Punkte anders als ich? Findet ihr euch, euren Bruder, Onkel, Partner, Vater oder einen anderen Mann wieder, der in eurem Freundes-, Verwandten- oder Bekanntenkreis ist? Wenn euch der Beitrag gefallen hat, gebt dem Artikel eine 5-Sterne Bewertung und wenn ihr eine tolle Geschichte über Männer zu erzählen habt, findet ihr in der Kommentarsektion ausreichend Platz. Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert